100-200ml Kühmittel auf einen Schlag weggelaufen

  • Hallo,
    habe heute eine längere Ausfahrt gemacht, ca. 200km, auf den letzten 30km hab ich etwas Heimweh bekommen und meiner 950er etwas die Sporen gegeben.
    Zuhause abgestellt, laufen mir so 100 - 200ml Kühlwasser über die Füße und man konnte ein gurgelndes Geräusch hören, das war bei der letzten längeren Ausfahrt schon einmal,( da hatte ich kurz vorher das Kühlwasser auf Max aufgefüllt, das war wohl Zuviel dachte ich mir.......)
    Das Kühlwasser kam aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichbehälters ( Im kalten Zustand steht das Kühlwasser zwischen min und max ), Temperaturanzeige 4 Balken, die Feder im Kühlerdeckel lässt sich drücken, Kühler voll, übermäßig viel Schmutz war auch nicht am Ventil (Küklerdeckel).
    Ich gehe mal davon aus das Irgendwo noch ein Thermostat oder Temperaturfühler sitzt, können die, falls defekt, so was verursachen?
    Oder sind Min und Max auf dem Ausgleichsbehälter nur wage Angaben des Herstellers ? In der Suchfunktion hab ich nix gefunden dazu.
    Hat jemand ne Idee ? :denk:


    Gruß, Knut

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wheelie:

    KTM 1050 Adventure :Daumen hoch:


  • Probiere als erstes einen neuen Kühlefdeckel. Die Federn setzen sich mit der Zeit...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Okay, 15,41 kann man investieren :-) 1,4 bar Druck steht bei dem Deckel, könnte sein das meiner was früher aufmacht....

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wheelie:

    KTM 1050 Adventure :Daumen hoch:


  • Hat leider was länger gedauert, neuer Kühlerdeckel ist drauf, die dritte lange Ausfahrt gemacht, Kühlwasser ist da wo es sein soll !!
    Also war das Ventil im Kühlerdeckel ausgeleiert.


    Gruß
    knut

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wheelie:

    KTM 1050 Adventure :Daumen hoch: