Kupplungs- und Bremshebel

  • Hab mal Motea angeschrieben wegen ner ABE für die 3.0. Zwei Antworten bekommen.

    Zitat:

    Sehr geehrte(r) Herr ----

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    In der Spalte hinter dem Baujahr finden Sie ein kleines -. Dieses bedeutet, dass es auch für fortlaufende Modelle gültig ist.


    und

    Sehr geehrte(r) Herr ---

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Hebel passen weiter auch an die 2020er Version, die Maschine wird jedoch erst in der nächsten ABE gelistet werden können, leider haben wir hier noch keine Rückmeldung, wann wir mit der ABE rechnen können.


    Das ist wie immer blöd, da ja inzwischen bei jeder blöden Kontrolle die Rennleitung beim Mopped alles als illegal erachtet und die dich stilllegen wollen wegen einem fehlenden Kettenschutz. Is kein Witz. Hatte ich so. Die haben inzwischen echt alle nen Knall.



  • Mhhmm, ich habe eine GT Bj. 2017 und die Vtrec Vario 3 dran.

    Heute war ich beim TÜV ( bzw. Dekra ). Der gute Mann hat mich wieder nach Hause geschickt weil die Nummer der EG Typgenehmigung, in meinem Fall e1*168/2013*00001*01 nicht mit der

    Typ-Nummer in der ABE der Vtrec Hebel übereinstimmt e1*0620* obwohl die Hebel für die GT ab Bj. 2016 - sein sollen.

    Handelt es sich bei dieser Nummer ( e1*0620* ) um die erste GT von 2016 ?

    Wenn dem so ist wäre die Artikelbeschreibung von Motea:

    KTM 1290 Super Duke GT 16-20 Bremshebel und Kupplungshebel Vario 3 mit ABE

    ja schon fast Beschiss, dann währt die Freude nur bis zur nächsten Polizeikontrolle oder HU.

    Hat damit noch niemand Probleme beim TÜV bekommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von ajueng ()

  • ja schon fast Beschiss, dann währt die Freude nur bis zur nächsten Polizeikontrolle oder HU.

    Will dich ja nicht anpissen, aber bevor du was ans bike schraubst, solltest du schon schauen ob das alles zulässig ist. Sorry für Klugscheisserei, aber wenn die Nummer auf dem Hebel nicht der entspricht die in der ABE steht ist die Sache doch eindeutig. Naja, hast du mal geschaut ob du vielleicht nur die falsche Variante der ABE hast? Bei Motea gibts für viele e nummern mehrere Versionen. Hier kannst du selbst mal suchen

  • Danke für den Tipp, aber ich hatte mir schon ABE-Erweiterung 02 geladen, leider keine Änderung.


    Die Nummern auf den Hebeln stimmen mit der ABE auch überein.


    Nur die Typgenehmigung e1*0620* in der ABE stimmt nicht, müsste wohl ab 2017 e1*168/2013*00001*01 heissen, so wie es in meinem Fahrzeugschein steht.

    Mit Bj. 16 - konnte der Mann nichts anfangen.