Kupplungs- und Bremshebel

  • Hey nackter Fahrer :wheelie: ,


    doch da sitzt eine Madenschraube drin. Ohne diese kann sich die Länge des Pins zum Zylinder verändern. (schlimmsten Falls, keine oder sehr später Bremseingriff, bzw. die Bremse schleift, weils da die ganze Zeit druck drauf ist).
    Verstehe nicht wieso Motea nicht versteht was Du meinst. Haste mal das Bild hingeschickt? Dann ist es doch klar..
    Solche Madenschrauben findest Du auch in Modellbauläden, für den Fall dass die Kommunikation mit besagter Firma zu aufwendig ist..

  • Diese MAdenschraube gibt es bei Bauhaus im Bootsbedarf in Ausführung Edelstahl.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • danke Jungs ,
    ist die schraube denn vorne spitz oder ist die flach ?


    Motea antwortet mir es muss die vom originalen Bremshebel übernommen werden .
    Aber leider passt diese nicht da die vom durchmesser dicker ist .

    Einmal editiert, zuletzt von Naked Biker ()

  • Hallo Frank,


    die Hebel sehen nett aus. Was für mich wichtig ist, dass der Bremshebel sich näher zum Lenker einstellen lässt als das Original. Ich habe soooo kurze Finger. Damit habe ich mehr Gefühl beim Bremsen. Auf deinen Foto / Bremshebel sieht es so aus, als ob der hebel nah am Lenker ist und die Einstellung ist ja noch nicht auf 1.


    Macht es dir was aus wenn du für mich mal misst. Am besten in der Einstellung wie Bild, also für zwei Finger ganz kurz eingestellt. Dann mit dem Zollstock Lenker Mitte und Bremshebel kurz vor dem Knubbel Bremshebel innen ......... Hoffentlich war das zu verstehen .........


    Gruß Stefan

  • Bei meinen Hebeln aus China, die ja optisch baugleich den MIZU sind, beträgt der minimale Abstand von Mitte Lenker bis Vorderkante Bremshebel 6,6 cm.
    In dieser Einstellung ist der kurze Griffteil für die Finger auch parallel zum Gasgriff, also Abstand ist innen Richtung Gelenk und außen am Knubbel identisch.
    Evtl. ließe sich der Abstand noch verkürzen wenn man den Stift für den Geberzylinder noch etwas weiter in Teil der am Hebel montiert wird eindreht. Zumindest wird bei meinen Hebel der original Teil verwendet und da ist ein Gewinde dran mit weißem Sicherungslack und man sieht noch ca. 1 mm Gewinde.


    Frohes Fest allen!

    ..:: Grüße, Tom

  • Huhu Gemeinde,


    Ich habe mir jetzt bei Motea auch den Hebelsatz von V-Trec Vario lll zugelegt.


    Ich muss sagen, erste Sahne. Der Umbau hat 10min. gedauert. Sie passen perfekt ans Bike. Kein wackeln, super für meine kleinen Hände einzustellen und machen einen wertigen Eindruck. Endlich wieder kuppeln und bremsen mit 2 Finger.
    Sie fassen sich sehr gut an und das Kuppeln ist mit zwei Fingern unbedeutend schwerer.


    Es war alles dabei, inklusive ABE. Das Einzige was man nicht vergessen darf, ist die originale Passhülse zur Montage des Kupplungshebels.


    Die Kupplung trennt bereits sehr sauber ab Einstellstufe 2.


    Gruß

  • Juhu,


    Das sind die CRG Arrow. Voll einstellbarer Spiegel. Das ist der beste Spiegel den es gibt.... Meine Meinung!!!


    Nachteil, keine ABE und du bekommst sie nicht in DE.


    Ich habe sie über Amazon bei den Amis gekauft. Waren nach 10 Tagen da!


    Gruß

  • Gimli81: sehen top aus die Hebel! :Daumen hoch:
    die schwarzen Teile ist das schwarz oder schwarz matt?


    Grüße, Steve