EXC 250 Baujahr 2000 Supermoto Felgen Achsdurchmesser

  • Morgen Leute, habe mal im Netz durchgeschaut nur für meine 2000er EXC finde ich keine Angaben zum Achsdurchmesser.
    26mm 17mm?!
    26mm 20mm?!


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß Tom :knie nieder:

  • Ja sind 20mm an beiden Achsen.


    Habe jetzt welche gefunden in 17 Zoll, 3,5x17 und 4.25x17 wohl ohne Bremsscheibe vorne.



    Wollte gerne den Enduro Bremssattel übernehmen und damit erstmal fahren.
    Kann ich eine 320mm Scheibe nehmen und den Bremssatteladapter für die 2000er 250EXC oder muss ich da was anderen umbauen?
    Oder gibt einen andere Bremsscheibe bzw. anderen Durchmesser die ich montieren kann?
    Welchen Adapter muss ich bestellen?

  • Servus,


    320er Scheibe kannst du z.B. eine Moto Master oder eine Brembo Scheibe für den 2k Sattel nehmen (ist etwas Schmaler, passend zum 2k Sattel)


    Adapter wäre auch für 320mm, da gäbe es auch mit Zulassung den Brembo und den Moto Master Adapter, da passt dann der Orginale Sattel drauf. (haben beide eine ABE)


    Alternative wäre ein Oversized Kit von auch z.B. Moto Master mit 270mm wäre auch Scheibe + Adapter auf Orginalen Sattel, wäre auch Schwimmend Gelagert.


    Bei Moto Master gibts komplette Kits mit Scheibe, Adapter und fals Nötig Bremsbeläge.


    Zu beachten fals es keine KTM Felgen sind, ist der Lochabstand der Felge um die Bremsscheibe zu Montieren, wäre doof wenn das nicht passt. ;)


    Gruß