Topcase Trägerplatte gesucht

  • Jetzt weiss ich, warum mich der privater Verkäufer meiner KTM gefragt hat, ob es mir was ausmachen würde, die fehlende Trägerplatte gegen 30.- Nachlass selber zu besorgen -- weil es offenbar unmöglich ist, eine aufzutreiben :nein: !
    Es ist das Original Topcase für 2 Helme 46l, Hersteller Shad. Nirgendwo ist das Teil aufzutreiben.
    Hat jemand zufällig eins rumliegen oder kennt eine supergeheime Bezugsquelle?

    Gruss, aldebaran.

  • Die sollte für das SH46 Topcase funktionieren:


    http://www.polo-motorrad.de/de…UQT80euxfW1AaArQFEALw_wcB


    Hab selber ein SHAD SH46 Liter Topcase von KTM, nutze aber die QuickLock Platte von SW-Motech - finde ich WESENTLICH praktischer, wiel ruckzuck vollständig abmontiert. Für Touren zusammen mit meiner :titten: ist das Fahren mit Köfferchen für beide angenehmer (Lastwechsel, sie kann sich etwas anlehnen, fühlt sich sicherer, Kram kann alles in den Koffer rein,...).
    Sieht zwar echt :kacke: aus, aber da steh ich drüber.


    Gruß
    Helge

  • Hallo Helge,
    Platte ist heute gekommen und passt.
    Nachdem Louis nichts im Sortiment hatte, habe ich Polo aussen vor gelassen, weil die meiner Erfahrung nach eher hinterher hinken und habe mich an alle möglichen Gepäckspezialisten, ohne Erfolg gewendet.
    Darum war mir dein Tip so hilfreich. :Daumen hoch:

    Gruss, aldebaran.

  • Wunderbar, freut mich, dass ich dir helfen konnte :Daumen hoch:


    Wie gesagt, ich habe schlussendlich die Lösung von SW-Motech genommen (Quick-Lock Trägerplatte + Montageplatte für das SHAD-Topcase), da sich diese sehr schnell, schön und unauffällig demontieren lässt. Kostet halt ein paar €uro mehr - das muss man für sich einfach abwägen.


    Eventuell werde ich irgendwann das "Hustenbonbon-Topcase" gegen einen eckigen Koffer der Adventure tauschen, wenn ich einen günstig gebraucht ergattern sollte. Sieht nicht gaanz so schlimm aus :rolleyes:
    Mittlerweile denke ich mir sowieso, ob eine Adventure anstelle der SMR nicht besser gewesen wäre - aber die SMR macht sooo viel Spaß und man ist ja nicht immer mit Sozia unterwegs :denk:


    Gruß
    Helge

  • Hallo,


    ich häng mich hier mal dran, da doch recht ähnliche Frage.


    Weiß jemand zufällig, ob der 990 SMT-Gepäckträger (siehe Foto) von den Bohrungen her auch an die 990 SMR passt?


    Hintergrund ist, dass ich mir ein Givi Trekker Outback Topcase besorgt habe. Für die SMT gibt es dafür eine Givi Alu Gepäckbrücke, die aber für die SMR nicht zu passen scheint.
    Givi Topcase Gepäckbrücke


    Alle anderen Adapterplatten, die ich z.B. für den SW-Motech Gepäckträger gefunden habe, sind nur aus Plastik.


    Also will ich mir den original SMT-Gepäckträger auf die SMR bauen.


    Weiß jemand, ob das ohne Anpassungen geht? :Daumen hoch: