RC 390 2017 Auspuffanlagen Euro4?

  • Servus,


    Ich suche beim 2017er Modell der RC 390 schon ewigkeiten eine passende Auspuffanlage.
    So gut wie alle Marken die ich dies bezüglich anschreibe haben mir gesagt das ihre Komplettanlagen alle nicht Euro 4 gemäß sind sprich nicht legal für die RC 390 2017.
    Die einzigsten die ich gefunden habe war von Arrow "Slip On's" und von Leo Vince ein "Slip on".
    Gibts es da gar keine Komplettanlagen fürs 2017er Modell? Weis da jemand was?


    Den Akra "slip on" hab ich dran und ich möchte ihn unbedingt tauschen weil der so unfassbar laut ist das mir beide Ohren abfallen :achtung ironie: .


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RC390_Hawk ()

  • Ne Komplettanlage gibt es nicht. Allerdings gibt es von LeoVince nen Katersatz, wo der komplette Originale Vorschalldämpfer ersetzt wird. Sieht aber so aus, als wäre da noch ein Schalldämpfer mit drin.

  • Sicher dass du wirklich nen Zubehoerkrümmer brauchst?


    Ich hatte bei meiner Honda NC750S (Euro 3) auch einen Akrapovic ESD dran und empfand ihn selbst ohne Killer noch als recht leise. Dachte es liegt am Krümmer, weil der Kat mitsamt Vorschalldämpfer im Krümmer liegt. Also hab ich mit nem Arrow oder LeoVince Katersatzrohr (Krümmer) geliebäugelt, in dem Glaube der Kat sei für die enorme Geräuschminderung mitverantwortlich. Doch 250€-300€ ohne zu wissen dass es wirklich was bringt war mir dann zu schade (der Akra war ja teuer genug). Hab also dann mal einfach kurz den Akra-ESD abgebaut und ne Runde um den Block gedreht komplett ohne ESD (war Sonntags im toten Industriegebiet). Ich hätte niemals geglaubt dass der Akra so viel Ton dämpfen kann. Es war eine völlig andere Welt ohne den Akra. Wenn man beim Akra den Killer ausbaut und reinschaut täuscht der Eindruck. Reiner Absorptionsdämpfer ohne jegliche Durchflusshinderung. Aber verdammt kann der viel Ton schlucken, auch ohne Killer.


    Was ich sagen will: Es könnte auch einfach nur am Akra selber liegen. Vielleicht führt ein ESD eines anderes Herstellers zu einem befriedigenderen Klangerlebnis.


    Ansonsten das hier nehmen: https://www.leovince.com/int/d…link-pipe-ktm-rc-390-2017
    In Verbindung mit jedwedem Zubehörschalldämpfer entspräche das einer Komplettanlage.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Danke hat mir sehr geholfen.


    Ich habe mitlerweile den Akra verkauft und entscheide mich zwischen dem Arrow ESD und dem Leo Vince.
    Warscheinlich lag es echt am Akra ESD denn sogar meine Originale Auspuffanlage von KTM ist LAUTER!


    Die Cat eleminator pipe ist schin schick aber wie du sagst unötig teuer und auserdem nicht erlaubt und man kann ziemlich ärger bkommen oder?
    denn imprinzip hält man hierdurch doch die schadstoffklasse nicht ein.