VTrec Kupplungshebel

  • Servus! Habe mir die Vario lll von V treu bestellt.
    Bremshebel tauschen kein Problem, ABER Kupplungshebel ist
    Kompliziert:( weiß jemand ob und wie ich die rote Einstellschraube vom alten Hebel
    Entfernen kann? Ich brauch die ja am neuen Hebel ?! Bin mit den Nerve am Ende!!!
    Besten Dank für die Hilfe!

    hj

  • Hallo,
    Das rote Verstellrad sollte sich abziehen lassen und dann kann man die Schraube einfach herausdrehen. Zusammenbau dann einfach umgekehrt.


    Gruß Silver78

  • Hallo habe auch die Bremshebel und Kupplungshebel von VTrec.
    Der Kupplungshebelumbau war kein Problem (muss ich beim roten Drehrädchen was beachten für die Grundeinstellung?).


    Nun zu meinem Problem: Beim Bremshebel habe ich keine Öffnung für die Hülse mit dem Stift, der auf den Zylinder drückt. Nehmt man nun nur den Stift ohne den Zylinder oder wir soll das funktionieren?
    Bild 1 und 2 zeigen wie es meiner Meinung nach aussehen müsste und 3 wie es bei mir ist...
    Oder wie sieht das bei dir aus Kronprinz?

  • Bremshebel ist wohl so richtig. Man kann nur den Stift / die Schraube umbauen. Bei mir musste ich die Schraube sogar etwas kürzer feilen, weil sonst keinerlei Spiel mehr in der Bremse war.


    ABER: In dem Auge meines Kupplungshebels war keine Hülse drin. So ist das ganze recht wackelig, weil der Stift deutlich dünner ist, als der Durchmesser des Auges im Hebel. Und die kleine Druckfeder kann man ja im neuen Hebel nicht mehr verwenden.....


    Wie war das bei Euch bei der 950/990SMR? War eine Hülse im Kupplungshebel??


    EDIT: Hab die Hülse gefunden, war rausgefallen! :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

    Einmal editiert, zuletzt von sinsser ()

  • Hallo,


    habe mir jetzt auch die Vtrec hebel geholt.. wie bekomme ich denn das rote Einstellrädchen vom alten Kupplungshebel runter?


    ziehen, wie oben geschrieben funktionert bei mir nicht... das bewegt sich nichts

  • ist aber tatsächlich nur gesteckt. Wenn es einmal unten war, geht es leichter :crazy:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13