Drehzahlschwankungen RC8R

  • Hallo, hab bei meiner RC8R 2012 Drehzahlschwankungen im LL, teilw geht die LL Drehzahl bis 3000 Umdr. hoch. Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt? VG

  • Bei manchen Superduke/RC8(R) gehen die Drosselklappenkörper flöten...was ich mich erinnern kann muß man den kompletten Körper tauschen...gibts neu auch keine Einzelteile sondern nur den ganzen Körper...vorerst könnte man mal mit tuneecu die Drosselklappen synchronisieren...ev. noch 15 Minuten ini-Lauf machen :Daumen runter:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • I hatte das selbe Problem vor kurzem und habe die Poties am Drosselklappenkörper überprüft.... der eine war defekt und ich musste mir einen gebrauchten kompletten Körper holen da es diese nicht einzeln gibt.

  • Manchmal sind es nur die Kleinigkeit.


    Am besten erst einmal die kleinen Dinge checken. U-Druck Schläuche alle drauf und auch nicht beschädigt? Wird auch sonst nirgend Nebenluft gezogen? Kleiner Test mit laufendem Motor und Bremsenreiniger bringt entsprechende Gewissheit.



    Greez

  • Ich hatte keinen Fehlercod oder sonst was....
    Habe die anderen Sachen auch getestet auch mit Tuneecu alles versucht.
    Die Poties zu messen ist ganz einfach wenn man die Airbox sowieso schon auf hat. :grins:

  • Diesen Effekt hatte ich, als ich die Züge am Handgriff zu stramm hatte. Evtl. ewas lösen. Und der Gasgriff muss beim Starten komplett geschlossen sein.


    Z2 Pro mit Tapatalk

    Jau Mann... :wheelie: