Komische Auspuff-Geräusche (Normal ?) // 950 SM Mivv Round

  • Guten Morgen allerseits,


    habe nun von LeoVince LV One auf Mivv Round Titan gewechselt. Ich bin sehr zufrieden. Kerniger sound und nicht so penetrant wie die Leos.


    Mir ist nun aber aufgefallen das einer der Mivvs (Links) ein komisches "Flatter" Geräusch macht, wenn ich vom Gas weggehe und das Mopped im Gang rollen lasse. Ich kann den Ton als flattern einer tüte im Wind bzw. Flammen flackern beschreiben. Es säuselt immer vor sich hin. Aber nur beim Linken.


    Ich dachte mir schon ob eventuell Abgase am DB-Killer vorbei ziehen und dadurch das Geräusch zustande kommt. Komisch das es eben nur bei einem der beiden Rohre vor kommt. Vielleicht den Montagewinkel etwas ändern? Könnte das helfen?


    Oder ist das eventuell sogar Normal! :rolleyes:


    Schöne Grüße,

  • Ja Dichtungen sind neu. :ja: ich werd nochmal alle schrauben nachziehen und eventuell das Rohr nochmal bissl drehen.


    Mit wie viel NM müssen die Schrauben vom übergang Y-Rohr zu Endtopf angezogen werden?


    Was könnte es noch sein? ...

    Einmal editiert, zuletzt von Philbat ()

  • Wieso kann man das nicht testen?


    Weisst du wie man ein undichtes Reifenventil testet?
    Spucke aufn Finger und gucken obs Blasen bildet.
    Ähnlich würde ich mit jedem Niet am Puff verfahren. Wenn die Kiste kalt ist, sollte es noch keine nachhaltigen Verbrennungen am Finger geben.
    Also Moped an und Nieten absuchen.


    Die Luxusvariante ist natürlich Lecksuch-Spray.