Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr im Oktober eine KTM LC4 640 Prestige Bj 2003 mit ca 14.000km gekauft. Mir ist recht bald aufgefallen, dass nach jeder Fahrt (nie weniger als 20km), wenn ich sie abgestellt habe am nächsten Tag ein paar Tropfen Öl unterm Motorrad zu sehen waren. Außerdem war die Kette und der Ritzelschutz sowie der Bereich ums Ritzel stark verölt. Ich dachte mir das kann eigentlich nur von der Abtriebswelle kommen also habe ich gestern während ich Kette, Ritzel und Kettenrad getauscht habe auch gleich folgendes gemacht:
54633014100 DISTANZBÜCHSE 12MM vorsichtig rausgedreht
0760324771 WELLENDICHTRING 32X47X7 BSL mit einem zurechtgeflextem Flachschraubenzieher und Rohrzange rausgehebelt
0770250021 O-RING 25,00X2,00 SILICON mit Zahnarzthaken rausgenommen
Diese drei Teile habe ich neu gekauft, zuerst den O-Ring etwas eingefettet und über die Welle bis zum Anschlag eingesetzt, danach die Distanzbüchse (die Seite mit der Kante nach innen sodass der O-Ring dort aufliegen kann) durch den Gummi vom Wellendichtring gedrückt. Den Wellendichtring habe ich dann an der Bohrung vom Gehäuse angesetzt und vorsichtig mit einem großen Durchschlag soweit reingeschlagen dass er gerade drinnen saß. Danach mit einer großen Nuß das ganze gerade eingeschlagen bis es an allen Seite auf einer Höhe mit der Bohrung war.
Danach mit frischem Benzin und Pinsel alles um das Ritzel, Kette, Schwinge halbwegs sauber gemacht. Kette draufgezogen, Spiel eingestellt, und gehofft dass nun alles passt.
Leider musste ich heute früher feststellen, dass schon wieder ein paar Tropfen Äl unterm Moped waren. Hat irgend jemand eine Idee von wo das noch kommen könnte? Gibt es irgend einen Trick wie man das eingrenzen kann?
Bin für jeden Tip dankbar!