Superduke 990 Federbein Wilbers

  • Hallo zusammen :peace: ,


    habe meine Superduke seit 2011, damals neu gekauft, mitlerweile 55tkm runter. Bisher keine nennenswerten Probleme. :Daumen hoch:


    Habe mich dieses Jahr mal der Fahrwerksrevision gewidmet und das erste mal einen Gabelservice machen lassen (vorbeugend, Simmeringe waren nicht einmal undicht) und ein neues Lenkkopflager verbaut.


    Als nächstes wollte ich mich dem Schwingenlager widmen, das bei der Laufleistung auch mal neu gemacht werden könnte.



    Federbein wollte ich ursprünglich warten lassen. Bis mir die neuen Wilbers Nighline Federbeine ins Auge gestochen sind :sabber:



    Zu meiner Frage. Hat jemand das Wilbers Federbein (Typ 642) an seiner Superduke verbaut und kann mir Infos geben ob es nochmal


    eine Steigerung gegenüber dem eh schon guten Serienfahrwerk ist?


    Viele Grüße :wheelie:

  • Also ich hab Eines drinne und es funzt prima, kann man besser einstellen als das Originale. Kannst das glaube ich auch nen Stück länger ordern, dann kommt das Heck etwas hoch und die Fuhre wird sehr handlich. Würde aber eher nur 3-4 mm länger machen, keine 5-6.

  • :Daumen hoch: Hi ich hatte mir mal eins gekauft.Alle Daten angegeben (Fahrergewicht/Landstrasse usw) funktionierte überhaupt nicht.Und wenn man an der Druckstufe oder Zugstufe ein Klick änderte. Fand ich die Änderungen gleich zu gross.
    Gruss KTM-JOE