Loser Seitenständer 1190 ADV

  • Weiß nicht ob es schon dazu einen Fred gibt...aber doppelt ist sichersicherer...


    War letzte Woche beim meinem KTM Nach wegen Reifenwechsel, da stellte er by the way fest, dass der Seitenständer kurz vor dem abfliegen war. Kommt wohl öfter vor das sich die Mutter löst....Überall Liter von Loctide vorschreiben aber dort wohl nicht. F*CK...


    Ab jetzt kontrollieren ich das regelmäßig. Hatte ich noch bei keinem Mopped.

  • Ab jetzt kontrollieren ich das regelmäßig. Hatte ich noch bei keinem Mopped.


    Mach ich ebenso, wenn ich die Kette fette schau ich mir immer mal kurz den Ständer an,
    zudem das seitliche Spiel von Anfang an bei mir ziemlich groß war,
    also das Motorrad beim abstellen eh noch immer einen seitlichen Ruck macht,
    weil der Ständer nach außen geht.
    Bei meinen anderen Maschinen gab es sowas nicht.
    In noch keinen Seitenständer hatte ich so wenig Vertrauen wie in diesen.


    Und wer einen Hauptständer hat, der sollte auch regelmäßig die Schrauben nachziehen.
    Keinen Plan warum die sich immer wieder lockern (auf der rechten Seite).

  • Prizipiell sollte man Schraubverbindungen kontrollieren und das regelmäßig. So bin zumindest ich groß geworden und nach meinen letzten 6 Italienerinnen ist das ohnehin in Fleisch und Blut übergegangen :lautlach:


    Wo kein Schraubensicherungslack hingehört dort schmier ich auch keinen ran und über die richtigen Drehmomente muss ich mich sicherlich auch nicht auslassen, das war bei meinen 3 DR Bigs das A und O. Die Japaner haben es nicht so mit der Qualität von Schrauben..... :kacke:

  • Schraubensicherungslack oder Schraubensicherung (Loctite)? Ersterer ist ne Plombenmarkierung (Dupli-Color) aussen auf Schraubenkopf oder Mutter und dem umliegenden verschraubten Material, um zu erkennen ob wer an der Verbindung gedreht hat bzw ob sie sich selbst dreht. Benutze ich gerne an kritischen Stellen. Letzteres ist eine Schraubensicherung auf dem Gewinde, die das Losdrehen verhindert; benutze ich wo vorgeschrieben.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.