DB Killer entfernen Standard Auspuff KTM DUKE 125 2017

  • Hallo ich bin neu im Forum und habe eine wichtige Frage. Ich möchte den DB Killer entfernen bei meiner KTM DUKE 125 2017 Baujahr. Die 2017 hat ja einen DB Killer drin. Nur diesen kann ich nicht entfernen bzw weiß irgendjemand wie es geht da am Auspuff so ,,Nieten" verbaut sind. Ich finde im Netz nur ein italienisches Video. MfG Henry

  • Wir haben letzte Woche Tests gemacht (Duke125 alt und neu und MT125 >>> Durchzugsmessungen gegeneinander). Ohne DB Killer verliert die neue spürbar an Leistung. Das willst Du nicht garantiert nicht! Zumal die Sheriffs Dich dann auch ganz easy abkassieren können. Also lass ihn drin!


    Ansonsten hilft nur ein ordentlicher Euro4-After-Market-Tuning-Endschalldämpfer. 350 - 600,-€ Bei unserer MT bringt der sogar obenrum etwas.


    Edit: Außerdem zerstörst Du den Auspuff... der Kumpel meines Sohns hat da ordentlich gebohrt nur um festzustellen, dass es nix taugt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Nieten ausgebohrt , Innenleben Stahlwolle zur hälfte entfernt , db killer von innen mit Lochkreissäge ausgeschnitten ,neues rohr mit Gegendruck eingebaut, Katalysator entfernt -
    klang besser und im mittlerem Drehzahlbereich besser :)
    :Daumen hoch: