Knacken/Klacken nach Kettensatzwechsel

  • Hallo,


    Ich hab meinen Kettensatz samt Kettenritzel und Kettenrad gewechselt.Drauf ist enuma 525 Übersetzung 17/40. Also 2 Zähne hinten mehr.


    Zu meinem Problem.Ich meine vorher war das nicht. Das Hinterrad knackt klackt (nicht extrem) beim rückwärtsschieben/rückwärts drehen. Auch im aufgebockten Zustand. Es kommt auf jeden Fall vom Hinterrad. Hab schon einmal die Kettenspannung neu eingestellt. Danach war das Knacken weg. Bin dann gefahren und es wieder da.


    Lager und Kettenradträger Aufnahme (Buchsen) waren auf den ersten Befund in Ordnung.


    Habt ihr ne Idee was es sein könnte ?

    :sabber:

  • Hi !


    Die Bremsklötze evtl. im Sattel !? Hinterrad schief - dann knacken auch schon mal "neue" Ketten !? Die Kette hackt beim Rückwärts drehen auch immer


    an der oberen Gleitschiene , das ist aber normal !? :ja:


    Ciao Tom :prost:

  • Hinterrad schief auf keinen Fall :nein: hab ne schieblehre benutzt. Bremsbeläge guck ich nochmal nach...


    Ist auch wirklich nicht extrem. Beim fahren merk ich davon null. Keine Geräusche oder ähnliches. Fand nur komisch dass nach dem letzten Einstellen der Kette bevor ich wieder gefahren bin weg war. Also schon nach lösen der Achsmutter :denk:


    Könnten dann doch nur die Lager sein oder ?!

    :sabber: