Kette tackert

  • Wo der Dieter recht hat, hat er recht!! Genau so verfahre ich damit auch, sogar das Frotteehandtuch benutze ich :lautlach:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • SirDida:
    Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du hier ellenlange Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines Oilers finden. Ich z.B. bin ein absoluter Verfechter von dem Scotty. Fahre die Scotties schon Jahrzehnte und 100.000nde Kilometer und kann nur positives Berichten.
    Wenn Du bei der BW Ausbilder bist, im Dreck fährst oder Schotter....schraub Dir mal so ein Ding dran und urteile danach fair.......ich kann Dir sagen, ich bin zig 1000nde km auf Schotter mit Öler gefahren und mußte danach die Kette kein einziges mal putzen, einfach den Ölfluß nach einem Offroad-Einsatz erhöhen....10 Minuten und wieder zurückstellen.....paßt (deshalb nicht nur geeignet für "Langstreckenfahrer", eine falsche Aussage!).....also Deine Meinung ok, aber akzeptiere auch das es andere Erfahrungswerte gibt...... :zwinker:


    UND, nachdem Du ein "Freak" bist (dürfen solche Leute überhaupt bei der BW sein....Herr Hauptfeld, ich meine echte Freaks, die den Namen auch verdienen :denk: , ob das der MAD toll findet?) und "zugeölte" Ketten hasst........wie sieht dann Deine Felge aus, zugesifft mit Kettenspray, oder die Kette, wenn Du Schotter gefahren bist.......da klebt dann wohl die ganze :kacke: wie Pattex dran......also bitte, erzähl mir nix..... :rolleyes: ! Das Öl wische ich in 10 Sekunden mit einem Lumpen von der Felge....wie lange brauchst Du um den Spray-Schmodder mit Lösungsmittel von der Felge/ Speichen zu bekommen.......?

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Lass gut sein,


    die einen ignorieren Geräusche, die anderen wollen cleane Bikes, davon die einen ohne Öler und die anderen ohne Dreck.
    Hier muss keiner fair vergleichen. Macht eh jeder was er will -hauptsache er hat Recht. Ha,ha!


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Kreta bleib doch entspannt, ich schrieb doch das ich es überspitzt dargestellt habe. Ein Öler an unseren Bikes würden nicht lange überleben.
    Die sind nur am Stürzen und die Leitungen würden wir wohl auch ständig abreissen.


    By the way mit dem Dienstgrad voll daneben. Und ein Freak muss man sein um dort sein Geld zu verdienen.
    Mein Ausbilderdasein ist lange vorbei. Ich leite diese Ausbildungsabteilung. Und man muss evtl. wissen für was
    der MAD da ist bevor man ihn ins Spiel bringt.


    Ich kenne auch genug Fahrer die sich für 1500 km im Jahr einen CLS dran schrauben. Habe einen OStFw a.D
    Der fährt folgende Bikes parallel FjR 1300, W800, Brutale 675 und eine Duke 690 und ratet Mal was da überal montiert ist?
    Richtig ein CLS und das ist doch auch gut so. Ausgenommen die FJR :lautlach:


    Die Quintessenz aus meinem Beitrag


    Jeder wie er möchte


    Und


    Wenn mich ne Kette nervt weil sie nicht so arbeitet wie sie soll, dann fliegt sie in die Tonne


    Und


    ein kompletter Kettensatz kostet so viel wie 4 Mal tanken :zunge:


    Wir betreiben nur Grundlagenausbildung, Befahren von unbefestigten Untergründen und andere Dinge wie durch den Wald eiern. Das ist Ringelpietz mit Anfassen. Wir tauschen an den BMW-Schr.... ständig Lenker, Brems- und Kupplungshebel etc.
    Alles andere kommt später aber nicht in meiner Einrichtung. Die Ketten werden auch nicht wirklich pfleglich behandelt, die sind im Dauerschlamm und Geländeeinsatz, werden heiß abgespritzt geölt und weiter gehts. Wir haben gar nicht die Zeit um uns um solches nebensächliches Beiwerk zu kümmern. Wenn sie fertig sind fliegen sie runter.


    Wenn ich mit dem Eisberg Schotter nutze oder das Ding anderweitig verschmutze dann putzt der Dida wieder nen ganzen Tag lang. Ich bin, war und bleibe ein Putzfreak, meine Duc sieht selbst mit ihren 11 Jahren noch sahnemäßig aus. Auch hier ernte ich oft Argwohn und Spott ist mir aber egal, ich weiß für wen ich das mache und bleib entspannt. Ist auch oft Neid dabei weil meine Lieblingsstücke immer im Topzustand sind. Auch für meine letzte DR Big habe ich 2014 noch einen Höchstpreis erzielen können.


    Achja, Kette reinigen dauert keine 5 Minuten, denn wie ich schon geschrieben habe. Man sollte wissen wie man eine Kette richtig schmiert, WENIGER ist MEHR und damit entsteht kein Pattex an der Kette. Das ist der Fehler den alle machen. Sauber machen und dann drauf gerotzt was das Zeug hält nach dem Motto viel hilft viel. Und dann geb ich dir Recht = viel Spass beim sauber machen. Ich lasse die Kette mit WD 40 durch mein Frotteetuch gleiten und sie ist sauber. Denn es ist nur ein ganz dünner Film drauf. Thats it.....


    Aber beim Thema Ölen sind die Daueröler immer so schnell ..... :Tempo:


    Ist doch alles gut.



    Und um zum Thema des TE zurückzukommen. Wenn sie komisch ist, hau wech!

    8 Mal editiert, zuletzt von SirDida ()