Kühler-Lüfter Fehler (17er SDR)

  • Hatte schon jemand die Fehlermeldung "Kühler Lüfter Fehler"?
    Der obere Lüfter lässt sich mit dem Finger drehen, der untere nicht.
    Die Fehlermeldung erscheint wenn die Temperatur von 4 Balken auf 5 Balken wechselt.
    Zum Glück war die Tour schon zu Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von Forza ()

  • kannst du nicht erkennen, warum der Lüfter sich nicht drehen lässt? Blockiert durch...?
    Ein blockierter Lüftermotor wird von der Elektronik zurecht erfasst und als Fehler gemeldet.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Das Rotorblatt hat nur ein geringes spiel von ca. 5mm vor und zurück bis zum Druckpunkt, darüber
    müsste man schon sehr fest drücken nehme ich an.

  • Leute, ich habe seit 8.000KM auch kein Problem damit, letztlich wollte ich nur wissen ob der Fehler schon bei jemandem aufgetreten ist.