690er Scheinwerfer an die 390er nageln

  • Wie die Überschrift schon sagt möchte ich den 690er Scheinwerfer an die 390er anspaxen.


    Wer hats schonmal gemacht und kann Tips und Kniffe verraten?
    Was benötige ich alles?
    Muss ich den Umbau eintragen lassen?


    Hat jemand Laune nen 690er Scheinwerfer gegen den der 390er zu tauschen?


    Viele Grüße
    P.

  • ich kann mich dunkel dran Erinnern, das der Wunsch/Plan schon mal hier geäussert/diskutiert wurde


    größtes Hindernis waren die, technisch und optisch nicht kompatiblen Tachos (samt aller Anzeigen)
    auch die Nachbau/Zubehör Tachos waren im Gespräch (schau mal etwas in der Suche...)
    an ein fertig präsentiertes Projekt könnt ich mich nicht wirklich Entsinnen...


    die meisten nehmen halt, die optisch sehr ähnliche Maske aus dem PP-Program (und Jammern dann, ob der schlechten Lichtausbeute)

  • Ich könnte mir vorstellen dass man den 390 Tacho in die 690 Scheinwermaske setzen kann.
    Aber ich glaube die 690 Scheinwerfermaske ist größer als die 390er, von daher würde sie wohl recht weit unten hängen.
    Einfach mal ausprobieren, die Maskenhalter sind relativ günstig, das teuerste ist der Scheinwerfer ansich.

  • Ich könnte mir vorstellen dass man den 390 Tacho in die 690 Scheinwermaske setzen kann.
    Aber ich glaube die 690 Scheinwerfermaske ist größer als die 390er, von daher würde sie wohl recht weit unten hängen.
    Einfach mal ausprobieren, die Maskenhalter sind relativ günstig, das teuerste ist der Scheinwerfer ansich.

    Nabend.


    Danke für den Input.
    Ich fahre allabendlich an einer 690er vorbei.
    Zumindest subjektiv ist die Lampenmaske der 390er von größerem Ausmaß.
    Aber Genaueres weiß man wohl erst, wenn man das Ma?band anlegt...


    So den Akt seh ich im Umbau allerdings nicht.
    Ori Tacho der 390er
    Alles andere 690er


    Gemacht wurde der Umbau schon, das weiß ich...


    Wie schauts eig. mit LED Masken anderer Hersteller? Gibts da schon paar schöne Sachen?


    VG