SMT Bremslicht leuchtet nur bei Betätigung mit hoher Kraft

  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern meine Lichtanlage überprüft und festgestellt, dass das Bremslicht nur leuchtet wenn ich den Fussbremshebel mit hoher Kraft betätige bzw wenn ich ganz durchdrücke.


    Kennt jemand das Problem und weiss wie es sich beheben lässt?


    Gruss
    Würfel

  • 2 Möglichkeiten sehe ich:


    a) Luftblase beim Schalter vorhanden, daher sehr verzögerte Auslösung


    b) Schalter defekt (Altersbedingt / elektrisches Problem )



    Entlüfte mal deine Bremsanlage / Bremsflüssigkeit wechseln und dann siehst du weiter.


    lg Dustin

  • Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch. Beim Service wurde dann nicht nur die Bremsflüssigkeit gewechselt, sondern auch die Membrane im Behälter. Die war wohl aufgequollen. Seitdem funktioniert wieder alles problemlos.


    Gruß