Defekter Kühler

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin zur Zeit in Namibia unterwegs und stehe vor einem Problem.
    Vorgestern ist der Kühler undicht geworden.
    An der dem motor zugewandten Seite an der oberen Kante (Nähe des Einfüllstutzens ) trat die Flüssigkeit aus.
    Nun ist hier weit und breit keine Kühlflüssigkeit aufzutreiben und ich musste mir mit Wasser behelfen.
    Der Kühler ist wieder abgedichtet.
    Ging auch Ca 350 Kilometer gut, jetzt geht aber die Temp nach kurzer Zeit hoch und die Warnung geht an.
    (Wassertemperatur hoch)
    Hat jemand nen Tip oder eine Idee?
    Thx und VG Carsten

  • Kann am Wasser nicht liegen. Ist denn genug Flüssigkeit drin?
    Eventuell nicht richtig entlüftet - prüf das mal.....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo Olli,


    Danke für den Tip.
    Habe ich gemacht, leider nur mit kurzfristigem Erfolg.
    Bin jetztnach Windhuk zu KTM gefahren, der Kühler wird geschweißt.
    Hoffe dann ist Ruhe.
    Habe noch Ca.7000 km vor mir :-)
    Cheers Carsten

  • ich drück Dir die Daumen das alles hält :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()