ABM Bremsflüssigkeitsbehälter an S@S

  • Hallo zusammen :winke: ,
    habe den "hässlichen Urinbecher vorne" ausgetauscht. Hatte mir den ABM SCIO natürlich in schwarz ausgesucht.
    ABM SCIO
    Im Gegensatz zu diversen Rizoma Alternativen, ist der ABM wertiger und aus Deutschland :Daumen hoch: . Außerdem hat er eine
    KBA Nummer. Obwohl ich noch nie Probleme beim TÜV oder der Polizei mit solchen Umbauten hatte :boxing:


    Der Umbau war nicht schwierig. Habe die Bremsflüssigkeit mittels Spritze abgesaugt, bis der Behälter leer war.
    Dann den Behälter abgebaut mit Verbindungsschlauch. Den neuen Bremsflüssigkeitsbehälter angebaut, den
    Befestigungswinkel zurechtgebogen und wieder aufgefüllt :teuflisch:


    Grüße :wheelie:



    :polizei: ACHTUNG: ich gebe keine Garantie für die Anleitung und alles passiert auf eigene Gefahr. Dies ist ein erheblicher
    Eingriff in die Bremsanlage. Wenn sich jemand nicht sicher ist, unbedingt vom Fachmann durchführen lassen :polizei:


  • :polizei: ACHTUNG: ich gebe keine Garantie für die Anleitung und alles passiert auf eigene Gefahr. Dies ist ein erheblicher
    Eingriff in die Bremsanlage. Wenn sich jemand nicht sicher ist, unbedingt vom Fachmann durchführen lassen :polizei:


    Schöner Umbau. Zum Entlüften der Anlage werden wohl die meisten in die Werkstatt müssen, denn daß man den Umbau in der beschriebenen Weise durchführen kann, ohne daß Luft im System ist, kann ich mir schlicht nicht vorstellen.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo :winke: ,


    Chris[/quote]

    Schöner Umbau. Zum Entlüften der Anlage werden wohl die meisten in die Werkstatt müssen, denn daß man den Umbau in der beschriebenen Weise durchführen kann, ohne daß Luft im System ist, kann ich mir schlicht nicht vorstellen.


    Grüße
    Chris


    Das sehe ich genauso und darum sollte man, wenn man sich nicht ganz sicher :denk: ist, von solchen Umbauten die Finger lassen :kapituliere:


    Grüße :wheelie:

  • JustMe
    Doch funktioniert. Wir haben das schon über 9 mal an anderen Mopeds ebenso gemacht.


    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei:

  • Alles zusätzliches Gewicht Leute. Und ohne sinnige Funktion. Betrifft auch das PP Zeug. Unter diesem Aspekt geht das OEM Teil in Ordnung.


    Ansonsten schätze ich eigene Basteleien sehr!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: