1190@ oder 1190 R kaufen

  • Gelöscht, weil eh sinnlos.... :zwinker: ....


    Übers Vorderrad schiebt nix bei der "R", wenn das Fahrwerk gut eingestellt ist.....so a Schmarrn!

    3 Mal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Moin,
    da ich auch etwas über dem von KTM kalkuliertem Fahrergewicht liege fahre ich immer mit Fahrer und Gepäck. Das hat auch den Vorteil, dass sie seitdem nicht mehr aufgesetzt hat..... :lol:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Wir waren in diesm jahr zu viert im Schwarzwald :wheelie: eine tuono, eine duke, eine multistrada und ich. Der mit der Multi kam meistens gar nicht mit, da er nur in den versch. Modi am flitschen war, anstatt sich auf die Strecke zu konzentrieren. Das war schon bisl nervig. Dabei hab ich auch Bedenken, falls mal was kaputt geht. Ich weiß nicht wie anfällig diese Elektronik ist. :driften:


    Aufgrund der Erfahrungen hier geht da wenig kaputt.
    Und man muss doch während der Fahrt nix verstellen oder wird langsamer dadurch. Am Anfang spielt man damit etwas rum, und später verändert man nur etwas wenns nötig ist, und das innerhalb von 3 Sekunden
    th.

  • Aufgrund der Erfahrungen hier geht da wenig kaputt.
    Und man muss doch während der Fahrt nix verstellen oder wird langsamer dadurch. Am Anfang spielt man damit etwas rum, und später verändert man nur etwas wenns nötig ist, und das innerhalb von 3 Sekunden
    th.

    so isses :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • :Daumen hoch: ok, hört sich ja gut an.


    Wenn euch sonst noch interessante Unterschiede beider Mopeds einfällt, gerne hier äußern.


    Schon mal vielen Dank für die Antworten hier... :winke:


    Mit der Reifenfreigabe bei der R ist natürlich schon bisl wenig Auswahl. :wheelie:

  • Oder gibt es noch Vorteile, welche ich nicht sehe im Moment?

    Ich empfinde das elektrische Fahrwerk eher als Nachteil...
    Da kannst du keine Feineinstellungen machen..man kann nur in Stufen verstellen...


    Bei der R kannst du das Fahrwerk genau SO einstellen, wie es zu dir und deinem Fahrstil passt.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich empfinde das elektrische Fahrwerk eher als Nachteil...
    Da kannst du keine Feineinstellungen machen..man kann nur in Stufen verstellen...


    Bei der R kannst du das Fahrwerk genau SO einstellen, wie es zu dir und deinem Fahrstil passt.

    zustimmung :grins: .....aber nur wenn man es kann, ansonsten sollte man es lassen oder einen fachmann drann lassen;
    ansonsten kommt das raus was oben so beschrieben/bejammert wird/wurde :motzki: :motzki: :motzki:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • zustimmung :grins: .....aber nur wenn man es kann, ansonsten sollte man es lassen oder einen fachmann drann lassen;
    ansonsten kommt das raus was oben so beschrieben/bejammert wird/wurde :motzki: :motzki: :motzki:



    Zustimmung. :grins:
    Im Handbuch steht ja schon ein kleiner Wegweiser und zur not gibt es noch "how-tos" bei Youtube und Konsorten.
    Das A und O ist: Alles aufschreiben, um im Notfall wieder die ursprüngliche Einstellung zu finden. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • ...und dann hängt man 2 schwere Koffer dran oder die Holde steigt auf oder die Straße wird elendig schlecht oder super gut....Dann drücke ich 3 Mal auf die Pfeiltasten und du fährst mit dem einmal eingestellten Setup weiter...
    Hat alles Vor und Nachteile. :winke:
    th

  • Hallo,


    Bevor du zwischen R und T entscheidest solltest du eine Probefahrt mit einer der zwei machen.


    Wir haben ebenfalls einen SMT fahrer in der Gruppe und der liebt seine SMT ebne weil diese sehr sportlich ist.
    Er ist die 1090 und 1190 probegefahren und die erhoffte Mehrleistung, die du ebenfalls erhoffst, tritt erst jenseits der 100-120km/h ein.
    Dazu kommt noch, dass du nicht mehr so Lenkungsorientiert oder Lenkerorietiert unterwegs bist (eins der beiden Wörter wird schon stimmen :) )


    Natürlich ist die 1190 ein Top Bike. Für ihn und seine Bedürfnisse rechtfertigt das aber nicht den Aufpreis bzw. er möchte die SMT nicht hergeben.


    Ich bin die 1190 SMT probe gefahren. Mir ging es ähnlich. Die Mehrleistung hast du ab 100km/h. Da schiebt die 1190er halt ohne Ende weiter.
    Zur 690 fehlt mir aber einfach die Sportlichkeit. Alleine die weiche Gabel vorne stört mich. Vielleicht kann das die R aber besser.


    Gruß

  • Hallo,
    Ok, Probefahrt ist klar, denke macht den meisten Sinn.
    Die smt ist natürlich auch relativ schnell bei, wenn ich das mit meinen Kollegen welche tuono und multistrada fahren, nur als Beispiel genannt ,vergleiche. :driften: Das ist schon ein Unterschied, glaub mir. Die 1190 ob R oder ohne R, ist schon allein durch den Hubraum Gewinn und der ps Zahl in der gleichen Liga der genannten. Und eine smt wird halt nicht mehr gebaut. Falls die 1190 (R) nicht genug Dampf haben sollte :staun: , was ich nicht glaube, laut gelesener Tests welche ich schon alle auswendig kenne, muss ich mir wohl was überlegen. :denk: aber vielleicht sind es auch nur subjektive Meinungen, welche ganz andere Gründe haben. Trotzdem mal interressant deine Meinung zu hören :Daumen hoch:
    Ich will mich natürlich nicht verschlechtern, sondern brauche einen :Kürbis: , um auch mit den Jungs mitzuhalten, und mit der smt, glaub mir, war ich da hinten bei... :wheelie:
    Trotzdem finde ich die smt natürlich toll....

  • Zitat von »Lif_sil« Die Mehrleistung hast du ab 100km/h.
    eine kühne Behauptung. Einfach male twas später schalten, man muss bei 100 km/h noch nicht im 6. sein


    War etwas allgemein geschrieben. Natürlich drückt die 1190er mehr und man kann sie auch ordentlich sportlich bewegen.
    Keine Sorge, bin auch schon ein paar mal hinter einer 1190er am Berg angekommen :ja:


    Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sich die Bikes in der Leistungsklasse bis 100km/h alle nicht so viel nehmen.
    Deswegen ist hier meiner Meinung nach der Fahrer hier das entscheide Kriterium.


    @Tyson,
    warst dus schon fahren?

  • Hallo :kapituliere:
    Hab bisher noch nicht die kurve bekommen, leider, hoffe in den nächsten Wochen oder so...


    Bin ja mal echt gespannt wie die sich so fährt....
    Obwohl ich schon von einem Unterschied ausgehe....

  • bedenke auch daß nur bei der R die Möglichkeit besteht, die Federbasis (Vorspannung) an der Gabel einzustellen. Bei der T fehlt diese Option meines Wissens...

    :winke:
    toecutter