Bei meiner 2017er 390er auch, bei fast exakt 6000, in allen Gängen (außer dem Ersten )
Das ist dann aber eher ein "Konstantfahrtruckeln"...
Was wohl die Meisten stört, ist das "ruppige" Verhalten um/unter 4.500 U/Min. (darüber geht es ja eigentlich). Dass Einzylinder in der Hinsicht etwas emprfindlicher sind, ist nichts Neues. Durch den extremen Magerlauf wird das (Ansprech-)Verhalten aber noch zusätzlich verschlechtert.
Mit dem fetteren Gemisch durch die Easy-Box verwandelt sich die Motorcharakteristik fast komplett, man kann 50 km/h stotterfrei im fünften Gang fahren - und daraus auch (annähernd) ruckfrei beschleunigen. Unter 6.000 U/min. kommt zwar immer noch nicht viel, aber "gefühlt" mehr, und das fast linear!
Damit wird aus der kleinen "Eckenrakete" ein flüssig zu fahrendes Motorrad, ohne dass die Bissigkeit "Obenrum" verloren geht.