(s. auch https://www.ktmforum.eu/forum3…bei-der-duke-390-umfrage/)
Hiho,
Das vorherige Thema ist zwar schon älter, aber die Problematik scheinbar immer noch aktuell. Z.b. innerorts mit 50 km/h zB im dritten Gang (ca. 5000 rpm), ruckelt das Teil so, dass man entweder irgendwann kurz auskuppelt oder etwas Gas geben muss. Halbwegs konstant fahren kann man nicht. Egal ob kalt oder warm.
Manche mittelgrosse Kreisverkehre muss man entweder (sehr feinfühlig) versuchen im zweiten Gang anzugehen, oder sich im dritten eventuell abwerfen lassen ;-)
Im Vergleich zu einer Duke 125 oder zu einer fetteren BMW (Zweizylinder) wo das Gas gänzlich wie ein Messer durch Butter geht, fühlt es sich bei der 390er eher an wie ein Brotmesser durch altes Brot.
Mein 1000er Service wurde nicht beim Vertragshändler gemacht, von daher ist vielleicht die Einstellung des Ventilspiels unter den Tisch gefallen. Das lass ich jetzt mal nachholen. Diagnosegerät jedenfalls zeigt nix an. Hab auch einen Slip-On drauf mit entsprechendem Mapping, da ist kein Unterschied. Anderes Benzin ändert auch nix.
Mal schaun...