Auspuff 1050/1090/1190 enger am Heck verlegen + geänderter Kennzeichenhalter

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit 1,5 Jahren eine 1050er, bin glücklich, habe einiges an Zubehör nachgerüstet, so dass das einzige was ich noch ändern möchte, der Verlauf des Endschalldämpfers und ein anderer Kennzeichenhalter sind.


    Auspuff:
    Egal ob original oder mein aktueller LeoVince, beide stehen für meinen Geschmack zu weit ab. Mit Koffern und Sozia fahre ich nicht, so dass ich auf der Suche nach Ideen bin, wie man das anders lösen könnte und wer eventuell hier schon eine Lösung gefunden hat.


    Herausgelesen habe ich schon, dass es in den ersten Modelljahren wohl mehrfach geteilte Rohre zwischen Krümmern, Kat und Endtopf gegeben hat, bei meiner sind Krümmer und Kat eine Einheit, so dass ein verdrehen und innen an den Halter des Endtopfs schrauben nicht möglich ist. Bleibt wohl nur Auspuff hinter dem Kat abschneiden und ein Zwischenrohr bauen lassen, Befestigung dann an einer der Gewinde der Kofferhalterung. Hat das schon wer von Euch gemacht oder kenn einen Künstler, der sowas baut?


    Kennzeichenhalter:
    Trotz originaler LED-Blinker finde ich den Kennzeichenhalter bzw. das Abschlussteil nicht schön. Gibt es hier Zubehörlösungen aus Alu, so dass das Plastiktrum verschwindet?


    Vorab schon Danke für konstruktive Vorschläge.
    Anmerkungen wie "nicht TüV-konform, kein E-Prüfzeichen etc." brauchts nicht.


    Danke & Grüße aus Oberfranken,


    Karsten