RC 390 Cup für die Renne...

  • Hey Didi, ist schon bissel her, will mich nun endlich an dem Umbau wagen. Nochmal wegen der Steckverbindung. Ich könnte doch auch einen Schalter montieren z.b. im Loch von Zündschloss damit ich nicht immer die Kabel „manuell“ verbinden muss oder?


    Wieviel Ampere gehen denn bei der Duke übers Zündschloss?


    sowas von hier?
    https://www.conrad.ch/de/searc…rch=schalter%2019mm%2012v

    Einmal editiert, zuletzt von goat ()

  • Hi,

    den Strom habe ich nicht gemessen. Ich würde diesen Schalter aber nicht nehmen, 5A ist nicht viel. Das Zündschloss hängt an einer 30A-Sicherung und wenn man sich den Schaltplan anschaut, hängen dahinter eine Menge Verbraucher.

    Meine Einfachlösung hat zwar funktioniert, aber ich habe immer wieder vergessen, den Stecker zu ziehen. Zudem ist nach schlampigem Einstecken paarmal der Stecker während der Fahrt rausgerutscht.

    Ich habe daher das Kabel verlegt und einen einfachen Kippschalter am Lenker montiert.


    DSC01598.JPG

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Danke Didi, da ich wohl eh in den USA was bestelle werde ich mal das Versuchskaninchen mit dem Woodcraft Key Elimination harness machen :-D

  • Ok, kannte ich noch nicht. Geht natürlich auch - mir wärs bissel zu viel Kohle für son einfachen Kurzschluss.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Über ein Jahr war ich jetzt nicht mehr mit der RC auf der Renne unterwegs. In der Zeit auch mal andere Moppeds probiert, zwischenzeitlich sind sogar Gedanken zum Verkauf aufgekommen. Dann bin ich aber doch wieder zur kleinen 390er zurückgekehrt. Auch wenn man nicht vorn mitfahren kann, macht mir das Teil doch am meisten Spaß :verliebt:. Kein anderes Möpp mehr, ich mag es einfach zu sehr... :zwinker:.

    Vor dem Einsatz in der letzten Woche gabs noch einen Service, u. a. einen neuen Kettensatz montiert und die Schaltung überarbeitet/verbessert. Nach 5 Jahren läuft die Kiste immer noch mängelfrei, der Motor ist topfit und verbraucht null Öl :der Hammer:. Indien-Quali halt... :grins:.


    Diese Woche gehts dann noch einmal auf den track - freue mich schon riesig... :grins:


    0325-200811BB-029_325.jpg



    0325-200812BB-002_325.jpg



    0325-200811BB-019_325.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi