Ersatzteile für PP Fußrastenanlage

  • Hallo zusammen,


    gibt es für die PP Rastenanlage Ersatzteile? Wenn ja wo?


    Bräuchte eine Raste und einen Fersenschutz.


    Mfg

  • Die Raste bekommst du bei deinem Händler.
    Nennt sich Rastenkit, besteht aus einer Raste + Befestigungsschraube + Metallstift gegen verdrehen.
    Brauchst du beide Rasten musst du den Rastenkit 2x bestellen.

  • Servus,


    Kostet nicht so viel :-) 127€ das Stück.
    Artikelnummer 613 039 38 051 z.b. Links

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • da würde es sich rentieren evtl. mal mit HF-Carbon Kontakt aufzunehmen.
    Der hat uns damals im Street Triple Forum auch das KAT-Hitzeschutzblech aus Carbon gmacht und dann in sein Programm aufgenommen. :Daumen hoch:


    Evtl. hätte er ja auch interesse die Fersenschoner in sein Programm aufzunehmen?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hallo,
    die zwei Bierdeckeckel kosten 260 Euro, das ist ja eine halbe Fußrastenanlage.
    Kann es sein das KTM da ein bischen abgehoben ist was die Preisgestaltung angeht? :rolleyes:
    Wenn die Qualität nur auch so abgehoben wäre.

  • jetz ist es bei mir leider auch soweit, nach 18k km ist der linke Fersenschutz genau an der Verschraubung gebrochen, ohne irgendwelche Einwirkungen meinerseits.


    gibt’s bereits Alternativen zu dem 122€ KTM Originalersatzteil? ?

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Könnte man die irgendwie verstärken, damit das gar nicht erst passiert? Hat das vielleicht schon jemand gemacht und teilt seine Erfahrung?

  • echt ne klasse Qualität...werd mich bei Bedarf dann doch bei Gilles umsehen...die is übrigens auch mehr verstellbar wurde mir gesagt

  • Könnte man die irgendwie verstärken, damit das gar nicht erst passiert? Hat das vielleicht schon jemand gemacht und teilt seine Erfahrung?


    jetz ist es bei mir leider auch soweit, nach 18k km ist der linke Fersenschutz genau an der Verschraubung gebrochen, ohne irgendwelche Einwirkungen meinerseits.


    gibt’s bereits Alternativen zu dem 122€ KTM Originalersatzteil? ?

    Guten Morgen


    Bei mir waren die Fersenschoner auch am Befestigungspunkt gebrochen. ich habe sie von hinten mit Glasfasermatten verstärkt, seit dem ist Ruhe.

    Als Ersatzteil viel teuer!


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • schaut Euch mal die Bonamici Racing an.. Jedes Teil einzeln austauschbar und Farben kombinierbar und Top verarbeitet.. Habe von der Gilles auf die Bonamici gewechselt.

    Sie ist stabiler gebaut als die Gilles und direkter zu schalten.

    IMG_20200515_1747383.jpgIMG_20200515_1747133.jpg

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:


    Weisst Du zufällig ob die Rastenanlage auch für die 3.0er passt...?

    Habe meine Neue erst jetzt bekommen.

    Danke.


    (Lt. Homepage von Bonamici gibt es die Anlagen nur bis zur SDR 2019).

  • Moin Moin, das kann ich dir leider nicht sagen, aber der wird bestimmt für die 3.0 was heraus bringen. Schreibe doch mal ne E-Mail hin

  • Das ist die Artikelnummer für nen Schraubensatz rechts der PP Raste von Gilles:


    61703939010



    Ruf ma bei KTM Versand.de an, vielleicht haben die auch die Schraube einzeln. Mit ist mal eine von Windschild abgebrochen, die haben mir weiter geholfen.

  • Danke für die Hilfe.

    ich werde da mal anfragen eine Schraube für 32 € im KIT wäre dann doch ein stolzer Preis einzel wäre mir dann doch lieber