Kleiner Totalschaden, Zündschloß, Heckrahmen

  • Guten Tach,


    Ich bin vor ca 4 Monaten auf der Rennstrecke (groß Dölln) verunfallt.
    Auf einer Kuppe ging mir das Vorderrad weg, beim zu langen an bremsen.
    Scheiß Race Chrono auf der Jagt nach besseren Rundenzeiten :Tempo:.
    Sie rutsche Lowseider Mäßig in's Kies, stellte sich leider darin auf und überschlug sich mehrere male.


    Verabschidet haben sich dabei: Zündschlüssel abgebrochen, Akrapovic gebrochen, Heckrahmen verzogen, Bremsscheibe vorn und natürlich ein haufen Kleinscheiß.


    Ich möchte eins nach dem anderen wieder aufbauen.



    Aktuelle Frage wäre jetzt das Zündschloß.
    Beim versuch den Schlüßel wieder raus zu bekommen habe ich das Ding leider komplett zerwürgt :kapituliere:
    Bei Ebay habe ich gesehen gibt es komplette Zündschloß-Sets, mit und ohne neuer CDI.
    Ist eine neue CDI notwendig zwegs wegfahrsperre etc?
    Wie bekomme ich das alte Zündschloß raus mit Lenkradschloß, bohren?
    Und natürlich wie bekomme ich das neue Fest?


    vielen Dank für Antworten,
    eure Wurscht :wheelie:



  • Entweder kannst du das Zündschloss von unten von der oberen Gabelbrücke abschrauben oder du musst die obere Gabelbrücke ebenfalls mittauschen wenn da abreißschrauben verwendet wurden. Ich denke mit ausbohren wirst du die Gabelbrücke auch versauen. Aber probieren kann man es sicher.
    Habe in etwa das selbe schadensbild nach highsider. Allerdings sind doch noch ein paar mehr Teile in mitleidenschaft gezogen worden... :Daumen runter:

  • Tschuldige, das versteh ich nicht ganz.
    Sieht aus wie genietet = abreißschrauben? wie wurde das gefertigt?


    in der Gabelbrücke ist normales Gewinde? also Eventuel das Schloß außenrum wegbrechen und mit Zange an den Köpfen drehen?


    vielen Danke :Daumen hoch:

  • So in etwa. Bei meiner geschrotteten sind normale inbusschrauben und bei meiner aktuellen sind diese abreißschrauben verbaut. Wie man die jetzt rausbekommt weiß ich selbst auch nicht.

  • Abreißschrauben gehen easy raus. Mit dem Dremel einen Schlitz reinschneiden und dann mit dem Schraubenzieher rausdrehen.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Wegfahrsperre elektronisch gibt es bei der Sd 990 nicht.
    Und bei schrauben, Kopf der Schraube abboren und Rest dann mit der Zange raus drehen.
    Ist ganz leicht, sofern man gut mit der Bohrmaschine dran kommt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108