Gabelservice

  • Hallo ihr Ktm Treiber!
    Ich würde gerne an meiner SMT einen Gabelservice machen.
    Nun habe ich im Werkstatt Handbuch gesehen das man dazu einen Spezial Schüssel braucht , laut Handbuch T103 zum öffnen der Gabel oben.
    Der kostet wieder ein paar Teuros! Habt ihr eine andere Möglichkeit gefunden um die Gabel oben zu öffnen?
    Möchte nichts kaputt machen aber auch nicht für die paar mal wo man den Schlüssel braucht soviel Geld ausgeben wenn es anders geht.


    Wenn der ein oder andere von euch eine Lösung dafür hat wäre ich dankbar!
    Cool wenn es vielleicht Bilder davon gäbe.



    Besten Dank schon mal,


    Gruß Michael :Daumen hoch:

  • Nimm einen Stirnlochschlüssel. :guckst du hier: Klick


    Wie willst du die Gabelfeder niederhalten um die Dämpferstange abzuschrauben?
    Womit stellst du die Luftkammer ein?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi Michael,


    wollte den Gabelservice auch erst selber machen, hatte ich früher bei meiner alten FZR 600 und an einer GSXR 750 SRAD auch selber gemacht. Aber in den Jahren wurde da doch schon einiges geändert und da dachte ich mir ich schau mir doch erst mal ein youtube Video von einem Gabelservice einer KTM WP Gabel an. Ich habs mir angeschaut und meine Gabel bei WP vorbei gebracht ... war zwar teuer aber nee .. das war mir zu heftig um es perfekt zu machen ...

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Nimm einen Stirnlochschlüssel. :guckst du hier: Klick


    Das wäre eine günstigere Variante, mal messen ob die 4mm passen!


    Wie willst du die Gabelfeder niederhalten um die Dämpferstange abzuschrauben?
    Womit stellst du die Luftkammer ein?


    Für die Luft Kammer ist Werkzeug vorhanden, und, die Feder nieder zu halten habe ich auch im laufe der Jahre einige blechen angefertigt .
    Da sollte etwas passen.