Super Duke GT MY18/19?!

  • Wenn ich das Pic von Vorne so betrachte - da wird mir gleich schlecht (würg) .....
    Hässlicher geht´s ja net ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Da soll noch einer sagen die SDR 2.0 wäre hässlich. Gut ist wie immer Geschmackssache im Leben. Aber wenn das so kommt, dann wäre ich definitiv raus mir so was zu kaufen.
    Jetzt noch so ein überproportionales Windschild und das Teil sieht aus wie ein Alien aus dem gleichnamigen Film.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Nun ja :traurig:


    Da bin ich aber froh, dass ich mir noch eine 2017er GT gegönnt und bestellt habe.
    Das „vermutliche“ Zieldesign der nächsten Generation ist doch schon „speziell“ :nein:


    An der SDR empfinde ich den Scheinwerfer als nicht so heftig,
    aber auf den Fotos der GT in Kombination mit der Scheibe... :denk:


    Mal sehen wie‘s später in der Realität aussieht...



    Bis denne
    petroleur

  • Hi !


    Ist natürlich wie immer Geschmacksache mit der "neuen" GT , man wird sich auch da dran gewöhnen . :verliebt:


    Gegen eine GS 1200 ist die GT aber immer noch eine Schönheit ! :ja: :Daumen hoch: :prost: :amen:


    Ciao Tom

  • In der aktuellen MO ist die seitliche Ansicht der Front zu sehen.


    Dadurch, dass das Scheinwerferglas flacher steht als die Scheibe,
    hat es schon etwas von einem Raben :kotz:


    Eventuell wirkt das in der Realität bzw. live betrachtet anders oder besser :knie nieder:


    Bis denne
    petroleur

    Einmal editiert, zuletzt von petroleur ()

  • Ein Hallo ins Orange Lager,


    momentan bin ich noch auf einer Triumph Tiger Sport unterwegs, aber die 2019er GT mit der Technik aus der SDR 2.0 trifft brutal meinen Nerv.
    Ein endgeiles Funbike mit dem man auch mal auf Tour gehen kann - Klasse!
    Nur mit meinen 1,96m bekomme ich bei der aktuellen leider die Knie nicht unter die Sicke im Tank, hoffendlich hat KTM dieses k.o. für "lange" Kerle erkannt und entschärft. :knie nieder:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Sattel um 8-12 cm erhöhen und mit meinen 1,95 sind die Probs (weitgehend) gelöst:
    • der Kniewinkel wird größer
    • die Knie verschieben sich automatisch nach vorne und unten
    • ansonsten hilft der Quickshifter und die Kombibremse, dass du die Füße nicht allzu oft in die Tankflanken einpassen musst.
    Ansonsten: :willkommen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Sitzbank um 8 -12 cm erhöhen? :staun: Sitzt man da nicht mehr "Auf" als "Im" Bike?
    Mit dem Kniewinkel habe ich keine Probleme, der passt auf der SDR auch.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Im bike sitzen nur passiv Reiter. Schau dir mal die Sitzhöhen bei Wettbewerbsmaschinen an. Der Kniewinkel ist ein entscheidendes Merkmal für Ergonomie. Den zu vergrößern, bei Fahrern die den Durchschnitt weit überragen, ist kein Luxus, du kannst gerne mal zum Probesitzen vorbei kommen. Aber wie gesagt ist das nur eine Seite der Verbesserung, die andere ist, dass du mit den Knien lockerer in die Tankausbuchtung passt, was ja wohl dein Problem ist.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke dir kt-shifter, wieder was gelernt :Daumen hoch: ich dachte wirklich dass das die Geometie zerstört.
    Dann werde ich beim Händler nochmal probesitzen, und mir dabei was unter den Hintern klemmen :grins:
    Wenns dann einigermaßen passt, hoffe ich dass die 2019er mit den Futures aus der SDR 2.0 bald kommt ... und ja, ich finde auch den neuen Scheinwerfer polarisierend und geil!

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike