SAS - Steckdose für elektronisches Zubehör

  • Servus miteinander,


    ich habe mir für die SAS folgendes Navigationskonstrukt überlegt:
    - Anker - Ladegerät für Zigarettenanzünder (https://www.amazon.de/gp/product/B00JPYAC6Y/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)
    - Lightning Kabel
    - iPhone 7 mit Navigon Cruiser


    Wenn ich nun umherfahre, dann entlädt sich das iPhone. Anscheinend kommt nicht genug Saft, um den Ladestand zu halten oder zu steigern.
    Habe ich ein schlechtes Ladegerät gekauft oder ist das auch eure Erfahrung?


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Meinungen und Tipps.


    Danke und viele Grüße

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Ich verwende den USB Anschluss in der TechBox. Damit ich das USB Kabel bei geschlossener Box nicht einquetsche, habe ich auf der Unterseite ein Loch gebohrt und so weit ausgefeilt, bis der USB Stecker hindurch passt. Der USB Anschluss in der TechBox liefert 2,1A (siehe BA Seite 37), was auch beim iPhone für Navigation und Aufladen reichen sollte.

  • Ist kein Original Kabel von Apple.
    Ich teste das Kabel mal am Ladeadapter für die Steckdose und auch mal in der Brotdose.


    Messe ich mal durch.


    Ein Loch in die brotdose ist mir zu wild

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Hey Daniel,
    ich verwende auch deine Kombination iPhone 7 und Navigon Cruiser App.
    Den erhöhten Stromverbrauch hatte ich am Anfang auch. Da ja die App noch relativ "jung" ist, kann es noch an der Software liegen. Navigon schreibt auch, das sie mit kommenden Update's daran arbeiten wollen.
    Auch Waldgebiete und damit verbundende GPS suche ziehen am Akku trotz Stromversorgung.
    Ich starte immer mit vollem Akku und schließe die Programme im Hintergrund des iPhone die ich nicht verwende.
    Seitdem funktioniert es inklusive Bluetooth ohne Probleme.


    Gruß Stefan

  • Servus Daniel,
    auch bei mir reicht die Ladespannung nicht aus, um meine GOPRO-Kamera den ganzen tag mit Strom zu versorgen.
    Es ist aber verschmerzbar.


    Gruß Siggi

  • Hey Stefan,


    ich habe mal testweise den Flugmodus aktiviert um die Netzsuche (welcher Art auch immer) zu unterbinden. Dann ist es einen Taken besser. Trotzdem erwarte ich eigentlich, dass das iPhone mindestens den Ladezustand hält, bei 10A von der Steckdose der SAS und möglichen 4,8A von dem Adapter. Da Kabel und Ladegerät vom gleichen Hersteller (Anker) sind, habe ich mal den Support aktiviert.
    Sollen die eine Aussage machen. :alter schwede: :sehe sterne:


    (PS: Apps im Hintergrund schließen ist beim iPhone nicht nötig, da diese eingefroren werden, soweit keine Push-Notifications o.ä. für diese App aktiviert sind; Weiter verschlechtert das schließen von Apps auch die Performance weil diese immer von Grundauf gestartet werden müssen (Es gibt ne offizielle Aussage seitens Apple hierzu)). :guckst du hier:


    Danke für die Hilfe!

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede: