SAS Scheinwerfer ausbauen

  • Hallo!


    ich möchte mein Navi anschliessen.
    Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, wie dazu der Scheinwerfer bei der SAS ausgebaut werden kann.
    Ich bin auch soweit, dass ich beide seitlichen Schrauben raus habe, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, wie der Scheinwerfer nun ganz heraus genommen werden kann.
    Ich kann ihn leicht nach vorne kippen, komme aber natürlich nicht an die Anschlüsse dahinter.
    Bevor ich jetzt planlos am Scheinwerfer riumzerre - Gibt es einen Trick damit das klappt?


    Gruss
    Axel

  • Unten hängt er in einem Kugelgelenk. ein Ruck im unteren Drittel tut es wirklich. Einfach trauen.
    Die Anschlüsse findest Du dann auch :-)


    Man muß es tatsächlich mit einem Beherzten Ruck machen.
    So wie man sonst eigentlich nicht an einem Plastikteil macht. :sensationell:

  • Jawoll.
    Ich hab den SW dazu einfach von unten in der Mitte umgriffen und dann rechts und links mit den Daumen an der Verkleidung abgestützt.
    So kann man den SW mit kontrollierter Kraft abziehen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Servus, weißt Du noch wo man die Schrauben findet?

    Sind die zugänglich oder muss man da erst was entfernen?

    Danke Stefan

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei:

  • Servus, weißt Du noch wo man die Schrauben findet?

    Sind die zugänglich oder muss man da erst was entfernen?

    Danke Stefan

    Auf der linken Seite ist die frei, rechts muss man den Kasten für‘s Handy abbauen. Ist alles kein Hexenwerk. Such mal bei YouTube nach „1290 Super Adventure S Acc 2“ da gibt‘s 2 oder 3 Videos.

  • Ich hab das ganze jetzt auch mal probiert, es geht auch einfach den Drehknopf für die Scheinwerfereinstellung so lange nach links zu drehen, bis die Gewindestange komplett raus gewandert ist. So steht es im Werkstatthandbuch, dann kann da auch nichts abbrechen.


    Falls das jemand später mal hier finden will.