Hallo,
meine Duke hat genau 105 km gehalten. Das nenne ich mal Qualität
habe sie Freitag abgeholt und schon auf der Heimfahrt nach ca. 20km ruckelte das Motorrad kurz aber war danach sofort wieder alles vermeintlich normal. Fand es zwar komisch aber nicht weiter bedenklich. Also bin ich weitere 50 km bis nach Hause ohne irgendwelche Anzeichen.
Gestern dachte ich Wetter ist gut, Moped ist neu, fahr doch mal ne Runde damit die 1000km schnell um sind. Naja, die fahrt war dann recht schnell vorbei. Eigentlich lief alles ganz normal, doch irgendwann fing sie wieder an zu ruckeln, die Gasannahme hat sie verweigert, Kupplung gezogen und Motor war aus und ging nicht mehr an. Da nicht mal der Anlasser es geschafft hat den Motor zu drehen dachte ich mir schon das das ein Kolbenklemmer ist, das wurde dann vom ADAC Mann auch als Ursache erst mal bestätigt.
Der ADAC war nach 1,5 Stunden da und der Abschlepper dann noch mal 1 Stunde späte. Habe das Motorrad dann direkt zu dem Händler transportieren lassen wo ich sie auch gekauft habe.
Nun ist die Frage wie es weiter geht. Auf ein nagelneues Motorrad wo der Motor schon komplett zerlegt wurde habe ich nicht so Bock. Ein Austauschmotor macht es auch nicht besser, muss man ja beim Verkauf angeben und somit gibt es zumindest einen Wertverlust.
Eigentlich denke ich wäre eine neue Duke dir einzige Lösung für mich. Nur wie stehen da die Chancen. Schließlich hat der Händler ja die Möglichkeit zur Nachbesserung.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder gibt es jemanden der sich mit den Rechten auskennt?
Gruß
Markus