will nicht mehr

  • So , hatte sie jetzt gestern in die Mangel genomen...
    [*]
    -erst nochmal mit tune ecu... alles wie gehabt...
    -dann mit tester ... strom liegt an der pumpe an...
    -Zündfunke ist auch da..


    also Pumpe raus!


    dann mit pumpe in der hand 12v drauf ... hab gemerkt dass sie etwas leicht bummelt aber nicht anläuft


    dann die Pole andersrum angeschlossen als dass sie normalerweise ist ... und hat nach kurzem mucken angefangen sich was zu tun
    Pole wieder in die Sollposition ... und als ob nie was gewesen wär.


    eingebaut , betankt , und auf den ersten klick spang sie an.


    heut hab ich sie mal ein bischen ausgeführt ... und auch mal richtig Stoff gegeben ...


    alles top !!!
    [*]


    werde mir trozdem sicherheitshalber eine neue pumpe besorgen...


    hat jemand Ahnung wie die pumpe (das verkapselte teil ) von innen aussieht?



    und nochmals Dank an alle die sich für mein problema intressiert hatten.



    übrigens... im eingebautem Zustand kann man an dem einfüll stutzen gut höhren ob sie läuft , hab ich aber erst nacher festgestellt.

  • dann die Pole andersrum angeschlossen als dass sie normalerweise ist ... und hat nach kurzem mucken angefangen sich was zu tun
    Pole wieder in die Sollposition ... und als ob nie was gewesen wär.

    Geil! :sabber: ...so mut dat!


    ...viel Spaß beim Kurvenwemsen!
    Bade :Daumen hoch:

  • .............


    hat jemand Ahnung wie die pumpe (das verkapselte teil ) von innen aussieht?
    ...............................

    Mir stellt sich die Frage: wer hat die Polarität geändert? Warst Du erst kürzlich beim Service? Oder hast Du noch nicht viele km gefahren und der Vorbesitzer hat die falsche Polarität verbrochen????


    Ich persönlich habe nämlich noch nix gehört, das bei einer 990iger die Pumpe kaputt geht, ganz im Gegensatz zu den 950iger Pumpen, die alle mal Probleme mit den Kontakten haben (durchgeschmort!)!

  • Niemand hat bei ihm die Polarität geändert, die Pumpe war fest und durch das ändern der Drehrichtung hat sie sich wohl los gerissen, danach hat er wieder richtig herum angeschlossen und sie lief immer noch

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo
    das Problem mit dem nicht anspringen trotz funktionierenden Anlasser hatte ich letzten auch aber ohne probleme mit der BP. Habe alle Sicherungen nochmal gezogen, kurz gewartet und alle Sicherungen wieder gesteckt. Danach ist sie wieder Angesprungen. Vielleicht trifft das nicht auf dein Problem zu, wäre aber ein Versuch wert und kostet nichts.
    Grüße
    Bernd :winke: