Kosten der 1.000er Inspektion für eine 1290 SAS

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine neue 1290 SAS abgeholt.
    Dann habe auch gleich einen Termin für die erste 1000er Inspektion gemacht und auch gleich nach dem Preis gefragt und bin fast vom Hocker gefallen als mein "Freundlicher" was von 400Euro sagte.
    Daher die Frage in die Runde:
    Was habt ihr für so für die erste Inspektion gezahlt?


    Linke Hand zum Gruß

  • 0,- €
    Die erste Inspektion ist ein guter Punkt bei der Preisfindung. Da ist der Verkäufer oft flexibel. :Daumen hoch:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Danke an alle die Geantwortet haben.
    Dann sind wohl 400 Euro "leicht" übertrieben, hätte mich auch gewundert, da ich bei meiner 1190er auch um die 240 gezahlt hatte.
    Dann bin ich mal gespannt auf die Rechnung.

  • Lass dir doch nen Kostenvoranschlag geben. Es ist doch genau festgelegt, was alles gemacht werden muss und welche Zeitwerte KTM dafür vorgibt.


    Da ist halt kaum Spielraum bei den Händlern außer bei den Stundenpreisen.

  • Hallo zusammen :winke: ,
    habe für meine 1000er Inspektion 292,27 Euro bezahlt :alter schwede:
    KTM Bräuer Hildesheim
    - Ölservice Kit 45,35
    - Powersynt 4T 10W50 71,82
    - Reinigungs und Schmiermittel 3,90
    - Arbeitszeiten 171,20


    Naja, wer viel Geld für ein Neumotorrad ausgibt, sollte nicht wirklich auf den Cent schauen :tröst:
    Trotzdem viel, war aber auch nie als günstiges Hobby gedacht :ja:


    Grüße :wheelie:

  • Ich habe 275 € bezahlt als Werkstatfahrzeug bekam ich eine 1290 super Adventure R War ganz lustig der direkte Vergleich zwischen S und R


    Ich habe mit der S das für mich eindeutig bessere Paket gekauft ! An der R hat mich so einiges gestört ! Die schmalen Reifen muss man mögen und 21 und 18 Zoll ist auch nicht meins :ja: Ein Windschild das nicht schützt aber mindesten so laut wenn nicht sogar lauter ist als das der S. Und die 2 cm mehr Höhe vielen mir sofort wieder negativ auf :ja: Irgendwie war der Motor auch träger obs an 18 Zoll Hinterrad lag ? Die 18 Zoll Felgen wirken ja wie eine längere Übersetzung.

    Gruß Peter

  • 1.000 km Inspektion bei der 1290 T:
    Arbeitskosten 147.20 €
    Ölfilter 12.20 €
    Öl Castrol R4SB 3,6 Liter (10W-50) 64.80 €
    O-Ring (39,34) 0.90 €
    2x O-Ring (17,00) 1.80 €
    Schmiermittel 5.00 €
    gesamt: 231,90 €


    Kaffee beim Händler gabs gratis dazu.

  • Hallo zusammen,


    habe 250 bezahlt incl. 1 Tag ohne Berechnung 1290GT für 250km als Werkstattersatz Moped.
    Nur Tanken bezahlen musste ich noch, :-) was aber selbstverständlich ist.
    Gruß
    Harald

    990SMT - Verkauft
    1290SADV S 2019
    1090 R - meine Frau