Kosten der 1.000er Inspektion für eine 1290 SAS

  • Gestern meine beim 1000er Service gewesen, dort wo ich sie vor paar Tagen auch gekauft habe.


    Gesamtrechnung: 260 Euro...da war aber noch eine Fleece Jacke für meine Holde dabei. Werkstatt hatte dann auch noch abgerundet. Service allein also 200 Euro ( Software Updates+ Navi auch mit erledigt). Finde ich einen guten Preis, wirklich. Inkl. Kaffee quatschen, Annahme und Erledigung außerhalb der regulären Öffnungszeiten (Mittagspause). Sehr zufrieden, da gibts echt Nichts zu meckern. :Daumen hoch:


    "Musste" zwar 175 Kilometer einfach fahren, doch das war es mir wert. Letzten Kilometer während Hinfahrt so draufgemacht und eine tolle Tagestour gehabt.

  • Ich habe letztes Jahr in Regensburg (Neutraubling) 223,91€ bezahlt.
    Ölfiter 10,25€
    O-Ring (2) 4,30€
    O-Ring 0,55€
    Motorex Crosspower 10W50 65,38€
    Arbeitszeit 107,68€ (86 Minuten á 1,25€)
    Und Mwst. 35,75€. Total 223,91€

  • Hallo an alle,


    letzte Woche 235€ bezahlt.
    Als Werkstattmoped eine Ducati 939 Supersport S bekommen, war umsonst im Preis mit drin.

  • 272,-€ inkl. PP-Kühlerschutzgitter und Tankschutzaufkleber seitlich - beides natürlich fachmännisch montiert... :sensationell:
    Bin auch sonst sehr zufrieden! :wheelie:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich werde in Fulda beim KTM Möller 100€ bezahlen.
    Er bietet den 1000er Service im Rahmen eines Treuebonus für Kunden, die dort kaufen, echt günstig an.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Yamaha XT 660 Z 3YF, KTM 1190 Adventure R, KTM 1290 Super Adventure S :knie nieder:

  • Ölfilter 63.10
    Öl 101.40
    Kleinmaterial 10.00
    EFI- Diagnostic Tool 35.00
    Arbeitszeit 277.20
    MWST 34.40
    Total 486.70 Fränkli sind ca 420.00€ :motzki:


    Tja halt schweizer Preise

  • Theoretisch hätte er 314€ gekostet

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • ich bekomme meine zwar erst diese Woche, der erste Kundendienst ist seit eh und jeh umsonst. War bisher bei allen meinen Motorrädern so.


    Gruß hardy

  • Eben 307,76€ bezahlt. Nichts außer Ölwechsel, die undichte Kupplung war Garantie.
    Bei 1000Km, hat es bei BMW nur 189€ gekostet und da war immer noch neue Bremsflüssigkeit incl. wechseln dabei.

  • Das liegt dann aber am Wohnort „B“ und nicht am Motorrad!
    Zieh von meinen 272,-€ das Kühlergitter mit über 70,-€, die Tankschutzaufkleber für über 30,-€ und die Montage dafür ab...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Wörlitz - persönlich, kompetent, solide, bodenständig und kein Glaspalast, der bezahlt werden muss...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Der BMW Händler war in Berlin richtig, der KTM Händler ist 30Km außerhalb von Berlin, finde ich echt grenzwertig, selbst für die Dose zahle ich erheblich weniger und die bekommt 2L Öl mehr.
    Die 1000er ist ja auch keine wirkliche Inspektion, da kann ich mich ja schon mal auf 600€ einrichten.

  • Der BMW Händler war in Berlin richtig, der KTM Händler ist 30Km außerhalb von Berlin, finde ich echt grenzwertig, selbst für die Dose zahle ich erheblich weniger und die bekommt 2L Öl mehr.
    Die 1000er ist ja auch keine wirkliche Inspektion, da kann ich mich ja schon mal auf 600€ einrichten.


    Bei welchem KTM-Händler warst du denn? In Oranienburg?


    Falls es so sein sollte, kann ich dich insofern trösten, als dass ich in Biesdorf für die 1.000er Inspektion 380.-€ im April gezahlt habe.
    Auf meinen Hinweis, dass sie damit aus meiner Sicht unangefochten den Spitzenplatz im deutschlandweiten Händlerranking belegen und ich diesen Preis für einen "Ölwechsel" nicht so recht nachvollziehbar finde, wurde nur schulterzuckend geantwortet, dass das dann halt so sei, man halte sich an die Werksvorgaben.
    Und bei mir wurde auch nur die 1.000-Inspektion gemacht, ein paar Teile, die im Rahmen der Garantie getauscht wurden, wurden nicht berechnet (auch nicht die Arbeitszeit).


    Das einzig positive war, dass mir aber dann zumindest nicht mehr das Ersatzfahrzeug berechnet wurde.


    Und stimmt: BMW war da deutlich preiswerter.


    Aber was soll´s, dafür ist die 1290 SAS einfach zu gut, um mich darüber weiter zu ärgern.


    Viele Grüße


    Uwe