Soll aber auch geleast werden können!
Macht ja auch Sinn!
2018er Modelle mit 50% mehr Akkuleistung
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- Allgemein
- Spritpit
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Man antwortet sich ja eigentlich nicht selbst, aber im Interesse der Allgemeinheit, der neue Akku wird 2995€ kosten. Somit macht ein Umbau für mich überhaupt keinen Sinn mehr.
Ja, aber nur, wenn Du das passende Bike dazu kaufst. Ich habe gehört, separat soll er teurer sein, weil Lagerhaltung, Sonderproduktion etc. .
Was hat der alte Akku separat gekostet? 3.200?
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Sehr schön. Mit dem üblichen Händlerrabatt landet man dann auch unter 3000.
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@ mmotchi:
Der größerer Akku soll günstiger sein als der alte? Okay ...
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Ja die Zellen werden immer billiger und in immer größeren Massen gefertigt, siehe Tesla mit seiner Giga Factory, arbeitet ja eng mit Panasonic zusammen, soweit ich aufgepasst habe, ist man gerade dabei (ich weiß hört man ständig) eine neue Generation Lithiumion-Akkus zu entwickeln, enorme Energiedichte, mehr Leistung und vor allem Billiger.. keine leistungsschwankung unter 0 Grad und extrem schnelles Laden, kann wohl auch nicht mehr brennen.
Der Typ nennt sich John Goodenough, einfach mal googeln oder hier der Link.. Sehr interessant
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Jo - dafür werden die Rohstoffe wie Kobalt immer teurer und bereits zum Albtraum für TESLA:
http://www.manganesexenergycor…Evolving-Cobalt-Nightmare
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Nach Sparepartsfinder lautet die Nummer vom Powerpack des 2018-er Modells aber:
70145053000 (alt 700 451 531 00) ==> Dazu ist kein Preis verfügbar... -
Wahrscheinlich weil man das Ding beim 2018er Modell leasen und nicht mehr kaufen soll.
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Zur Info der Akku kostet zumindest in Österreich 3.022kommairgendwas €, passt ohne Probleme in die erste Modellgeneration und muss lediglich durch den KTM Händler freigeschalten werden.
Rabatt ist nicht drinnen da der Händler nur ca. 100€ dabei verdient, was ich überaus sehr fair finde da er ja auch seinen Aufwand damit hat und seine Leute bezahlen muss!
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Gibt es eigentlich schon Erfahrungen von Fahrern die sich zusätzlich die "neue Batterie" zugelegt haben?... kleine Erfahrungsberichte wären sehr hilfreich :-)
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Hier findest du einen Vergleich:
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Hallo!
Da ich meinen Wohnort gewechselt habe und sich damit mein Weg zur Arbeit auf knapp 30km verlängert hat, überlege ich mir einen neuen Akku zuzulegen. Ich habe eine E-SM aus 2016.
Wer hat die "alte" Freeride-E und die neue Akku-Generation verbaut und in Verwendung???
Könnt ihr bitte von euren Erfahrungen berichten und ob es eventuell Probleme gibt.
Vielen Dank und bleibt gesund.
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Hi,
Mit die kleine Akku in meiner '16 gibt es bei mir ±24km in map 2.
Mit die grösse Akku gibt es bei mir ±40km, auch in map 2.
In map 3 ist es alles noch sneller leer.