Sturzbügel SDR 2017er Modell

  • Moin,


    Meine Suche hat leider nichts ergeben, gibt es im Zubehör mittlerweile einen Sturzbügel für das 2017er Modell?


    Schönen Sonntag


    Gruß Siggi :winke:

  • Sorry Siggi,


    aber wenn ich in der Suche "Sturzpads" eingebe, werde ich von Ergebnissen, auch zur 17er, erschlagen...


    Gruß
    Prosafer

    Hallo Prosafer,


    Meine Frage bezieht sich ausdrücklich auf STURZBÜGEL nicht auf Pads.
    Trotzdem danke für den Hinweis :Daumen hoch:

  • Hallo Prosafer,


    Meine Frage bezieht sich ausdrücklich auf STURZBÜGEL nicht auf Pads.
    Trotzdem danke für den Hinweis :Daumen hoch:


    Kannst alles nehmen die auch fürs alte Modell passen sei dir aber bewusst falls etwas passiert können Sie dir den ganzen Rahmen verziehen! Schon 2 mal erlebt! GSG Sturzpads bringen wirklich etwas ansonsten lieber ohne fahren kommt oftmals billiger.

  • Kannst alles nehmen die auch fürs alte Modell passen sei dir aber bewusst falls etwas passiert können Sie dir den ganzen Rahmen verziehen! Schon 2 mal erlebt! GSG Sturzpads bringen wirklich etwas ansonsten lieber ohne fahren kommt oftmals billiger.

    Bin jetzt ein wenig verunsichert, hab bei 3...2...1 einen Händler angeschrieben und hab folgende Antwort bekommen:
    Der von uns angebotene Motorschutzbügel passt nicht an das 2017er Modell
    https://www.ebay.de/i/202000104576

  • Ich häng mich da mal ganz frech ein...
    Ich hab mir auch eine SDR 2017er Modell zugelegt und würde gerne entweder mit Sturzbügel oder mit Sturzpad ausstatten.
    Ein Sturzbügel müsste ja - wenn er DURCHGÄNGIG ist, also 1 TEil (nicht 2-teilig) eine erhöhte Stabilität bringen.


    Gibt es bzgl. Sturzbügel für die 2017er schon neue Erkenntnisse, ob hier auch solche vom 2014-2016er Modell passen?


    Kannst alles nehmen die auch fürs alte Modell passen sei dir aber bewusst falls etwas passiert können Sie dir den ganzen Rahmen verziehen! Schon 2 mal erlebt! GSG Sturzpads bringen wirklich etwas ansonsten lieber ohne fahren kommt oftmals billiger.


    Das würd mich auch näher interessieren - warum meinst du die GSG bringen wirklich etwas - meinst du mit den GSG diese hier: https://goo.gl/images/comgyj


    Wie es aussieht sind die GSG nicht nur am Rahmen sondern an der Verbindung des Rahmens mit dem Motor sowie über Platten zusätzlich mit dem Motor verbunden.. Das wäre dann zumindest eine einigermaßen verständliche Erklärung...

  • wenn es gefällt ! Meins wäre das nicht passt an eine gt oder Adenture sorry


    Jürgen :Daumen runter:

  • Bin auch gerade am suchen nach Sicherheitszubehör für die Rennstrecke. Es geht im Mai zum ersten mal nach Brünn.
    SW-Motech bietet jetzt diese Bügel schon ab Werk in schwarz an, siehe Link


    Hatte mal einen Rutscher mit ner 950 SMR und da hats mir den Tank zerkratzt. War dann eine teure Angelegenheit (Verkauf).


    Rein subjektiv: Meint ihr, durch diese Bügel könnte der Tank bei einem Rutscher auf Asphalt (Renne) verschont bleiben?