Akrapovic evo komplettanlage

  • Akra Mapping ist nun drauf. MTC Fehler ist nun klarerweise weg. Der KTM Händler wollte dafür 65€ inkl. Steuer...naja...


    Am Freitag hab ich einen Prüfstandlauf. Mag einfach wissen wie die Kurve aussieht.

    Hat zufällig jemand eine Kurve mit Akra Evo Kit und sonst original? Rein zum Vergleich...

  • Vergleich...naja...das Popometer wird sicher sagen "Arschgeil". Hätte aber trotzdem gern ein Leistungsdiagramm was so eine Akra Evo überhaupt schaffen muss.


    Aber ich stell meins hier sowieso rein.


    Sascha hat hier mal sein Leistungsdiagramm von seinem Tuningverlauf rein gestellt. Ich hoff es ist okay wenn ich es hier nochmal poste.

    Wenn man die schwarze Linie (mit Akra EVO und anderen Tuning) mit der grünen vergleicht, sollte ich wohl mit nur Akra EVO (ohne dem Rottweiler Tuning usw.) irgendwo bei bei der grünen Linie liegen bzw. etwas darunter sein.

    Das wäre meine Referenz für die Messung am Freitag um zu wissen dass "alles passt".


    Ich hab mir aus seinem Diagramm auch eine AutoCAD Zeichnung gebastelt aber ich lass mal die spiele damit...am Freitag weiß ichs ja eh :denk:

  • Vergleich...naja...das Popometer wird sicher sagen "Arschgeil"

    Ich fand die Fahrbarkeit mit dem Evo Map deutlich besser, die paar PS mehr haben mich nie interessiert.

    Eigentlich müsste ich den Evo auch wieder draufstecken, mit dem V4 Fighter im Schlepp dürfte das bisschen mehr Geräusch gar nicht auffallen :zwinker:

  • ja klar..dafür ist es ja da...

  • Ja wir waren au h erstaunt aber es stimmt.. Du siehst ja die Veränderungen über die Jahre.. massiv hat Zündung was gebracht.. speziell Drehmoment

  • Gestern war ich ja aufn Prüfstand. Leider wars nicht so wie gedacht:


    Das Drehmoment wurde nicht gemessen, gut darüber könnte man noch wegsehen, kann man ja berechnen, aber leider wurde die Drehzahl auch nicht direkt gemessen sondern nur die Geschwindigkeit und die nichtmal sauber wie man am Diagramm sieht (Drehzahl laut Geardata passt nicht zur gemessenen Geschwindigkeit).

    Über die Maximalleistung kann man sich jetzt freuen aber ich will mich ja auch nicht selber anlügen und eigentlich war mir eher die Kurve im unteren Bereich wichtig...


    ~162PS Hinterradleistung hat die 2.0er ja original, mit Akra Evo wären es bei mir laut Messung unglaubliche 178-180PS Hinterradleistung - nie und nimmer :Tempo:


    Muss mir wohl einen anderen "echten" Prüfstand suchen...der nächste ist hald leider etwas weiter entfernt. :rolleyes:

  • Jesse's Was ist das denn für ein Leistungsdiagramm.. schaut ja furchtbar aus.. Also unprofessionell.. sorry.. Kannst du ja nix für.. Drehzahl nicht abgegriffen geht gar nicht.. Das gehört zum 1x1..


    Ja fahre lieber woanders hin.

  • sag uns mal, wo wir nicht auf den Prüfstand sollen :grins:

  • Ja fahre lieber woanders hin.

    Der liebe Highscore wäre ja gleich bei mir ums Eck aber ich glaub der macht ja nix mehr.


    sag uns mal, wo wir nicht auf den Prüfstand sollen :grins:

    Nein, Firmennamen nenn ich nicht. Aber ich denk mal er ist bekannt in meiner Gegend. So viele Prüfstände gibts ja leider nicht.

  • Ich bin von Graz, hatte meine 2.0 damals auch zum Hr. Danner gestellt für ne Woche oder 2


    Akra evo, +lufi umbau +RB Racing = 172ps und 145nm - leider hatte es an dem Tag 35°, tom meinte das ist nicht umbedingt ideal und es würde noch was gehen aber da geht dann halt einiges an Zeit drauf nur für bissl ps kitzeln und Läufe, reines Feinsttuning dann


    Hat sich in allen belangen ausgezahlt 👍👍


    Wenn du aus der Nähe vom Highscore Wien bist (hatte damals meine 990er und 1290 1.0 bei ihm) kann ich dir MB bike Performance empfehlen, die machen auch top arbeit, kann auch Rapid bike usw... Abstimmen

    & Wenn noch nicht gemacht die kupplungsfedern vom saudepp aus dem Forum hier verbauen, dauert 15min und kann man locker selbst macchen