Akrapovic evo komplettanlage

  • Gestern erste Messung mit relativ kaltem Motor. Der 35 cm Akra von der S1000RR ist ca. 2 dB leiser, als der umgebaute ABE-Akra aus dem KTM-Programm. Kann aber auch leicht ein Messfehler sein.


    Aufgefallen ist mir noch, dass die Endkappe des ABE-Akras mir besser gefällt. Außerdem hat der ABE-dB-Eater einen größeren Auslass (staun!). Ich fahre mal beide und werde hin und her wechseln. Mal sehen, was das Fahrgeräusch sagt. Vielleicht stelle ich bei im Lauf des Jahres auch mal auf die Rolle.

  • Gorblimey (immer noch Fan des Nicks!) Machst Du dir keine Sorgen um die Haltbarkeit einer Karbonhülle auf dem Kringel?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Na ja, V2 und Carbon-ESD waren oftmals... ähm... relativ ungünstige Kombinationen :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi zusammen,

    Hab mal eine Frage zur Evolution Komplettanlage ab Modell 2020.

    Wie schnell ist so eine Anlage montiert?

    Ist das eine komplizierte Sache.Blinker müssen wohl tot sein wenn man Sie montieren will korrekt?

    Danke vorab!!!

  • Hi zusammen,

    Hab mal eine Frage zur Evolution Komplettanlage ab Modell 2020.

    Wie schnell ist so eine Anlage montiert?

    Ist das eine komplizierte Sache.Blinker müssen wohl tot sein wenn man Sie montieren will korrekt?

    Danke vorab!!!

    Das wird nur für die Rennstrecke funktionieren.

    Die ECU frägt auch den Stellmotor der Auspuffklappe ab.

    Sollte die Akra nicht den gleichen Stellmotor verwendet, oder gar keine Klappe hat Gibt die ECU eine Fehlermeldung zurück und Du kannst maximal im Streetmodus fahren.

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • ok.....sprich auf der Straße wird das nicht funktionieren davon bin ich aber auch eigentlich ausgeangen.

    Ist es denn für einen normalo möglich die Anlage für ein Rennstreckentraining zeitnah zu wechseln.

    Wie verhält es sich zusätzlich mit dem Mapping?


    Danke!

  • Ist es denn für einen normalo möglich die Anlage für ein Rennstreckentraining zeitnah zu wechseln.

    Danke!


    Was verstehst du unter zeitnah ?


    Bei einer Komplettanlage must du ggfs. ja bis zum Krümmer alles runtermachen, neu zusammenstecken und unverspannt neu montieren. Je nachdem müssen da auch ggfs. Motoschutz etc. mit ab. Ich hatte auf meiner ehem. Multi eine Komplettanlage drauf und der Ab- und Anbau hat ca. 30 min. gedauert.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hier mal Bilder dazuba0a9cab27650d6cf77bde9c3652521b.jpga8169435af1a8939099265fdd0192904.jpge459d15c21c6e33c6f317a71660f8826.jpg


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

    Hallo subway71! Kannst Du mir bitte mal Auskunft darüber geben, wie genau der ABE-Topf an die EVO-Anlage angepasst wurde und wie genau du das Hitzeschild da unten befestigt hast?? Sieht alles spitze aus und gefällt mir echt gut!!

  • Habe bei dem Dominik Haupenthal jetzt auch quasi das Selbe bestellt (also Akra Titan mit ABE-Dämpfer und Carbon Hitzeschutz). Werde nach Fertigstellung berichten. Sollte aber an sich aussehen wie auf den Fotos von subway71.

  • Schönen guten morgen meine Herren!!

    Ich danke euch für den Namen!

    Wisst ihr auch, wie er den umbaut?

    Wird dafür nur der ABE-Topf benötigt?


    Beste Grüße

    Andreas