Wenn es passt, würde ich auch zwei Federn einhängen, damit sich da nix verdreht.
Guter Gedanke, danke!
Wenn es passt, würde ich auch zwei Federn einhängen, damit sich da nix verdreht.
Guter Gedanke, danke!
Gestern erste Messung mit relativ kaltem Motor. Der 35 cm Akra von der S1000RR ist ca. 2 dB leiser, als der umgebaute ABE-Akra aus dem KTM-Programm. Kann aber auch leicht ein Messfehler sein.
Aufgefallen ist mir noch, dass die Endkappe des ABE-Akras mir besser gefällt. Außerdem hat der ABE-dB-Eater einen größeren Auslass (staun!). Ich fahre mal beide und werde hin und her wechseln. Mal sehen, was das Fahrgeräusch sagt. Vielleicht stelle ich bei im Lauf des Jahres auch mal auf die Rolle.
Tre chic
Sollte ich? Wir werden es erleben. Zur Not liegt der andere ESD in der Kiste...
Na ja, V2 und Carbon-ESD waren oftmals... ähm... relativ ungünstige Kombinationen
sieht gut aus. (bis auf den Dreck auf der Felge)
Hi zusammen,
Hab mal eine Frage zur Evolution Komplettanlage ab Modell 2020.
Wie schnell ist so eine Anlage montiert?
Ist das eine komplizierte Sache.Blinker müssen wohl tot sein wenn man Sie montieren will korrekt?
Danke vorab!!!
die Blinker werden vom anderen mapping totgemacht so viel ich weiß.
Hi zusammen,
Hab mal eine Frage zur Evolution Komplettanlage ab Modell 2020.
Wie schnell ist so eine Anlage montiert?
Ist das eine komplizierte Sache.Blinker müssen wohl tot sein wenn man Sie montieren will korrekt?
Danke vorab!!!
Das wird nur für die Rennstrecke funktionieren.
Die ECU frägt auch den Stellmotor der Auspuffklappe ab.
Sollte die Akra nicht den gleichen Stellmotor verwendet, oder gar keine Klappe hat Gibt die ECU eine Fehlermeldung zurück und Du kannst maximal im Streetmodus fahren.
ok.....sprich auf der Straße wird das nicht funktionieren davon bin ich aber auch eigentlich ausgeangen.
Ist es denn für einen normalo möglich die Anlage für ein Rennstreckentraining zeitnah zu wechseln.
Wie verhält es sich zusätzlich mit dem Mapping?
Danke!
Einiger Tuner bieten die Freischaltung der Blinker mit akra Mapping an, falls man die Blinker weiter auf der Rennstrecke nutzen möchte
Ist es denn für einen normalo möglich die Anlage für ein Rennstreckentraining zeitnah zu wechseln.
Danke!
Was verstehst du unter zeitnah ?
Bei einer Komplettanlage must du ggfs. ja bis zum Krümmer alles runtermachen, neu zusammenstecken und unverspannt neu montieren. Je nachdem müssen da auch ggfs. Motoschutz etc. mit ab. Ich hatte auf meiner ehem. Multi eine Komplettanlage drauf und der Ab- und Anbau hat ca. 30 min. gedauert.
Einiger Tuner bieten die Freischaltung der Blinker mit akra Mapping an, falls man die Blinker weiter auf der Rennstrecke nutzen möchte
Ok.
Wer kann denn sowas machen?
Das geht dann nur Vorort oder?
Zum Beispiel MCE Performance.
Am besten mal anschreiben
Hier mal Bilder dazu
Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
Hallo subway71! Kannst Du mir bitte mal Auskunft darüber geben, wie genau der ABE-Topf an die EVO-Anlage angepasst wurde und wie genau du das Hitzeschild da unten befestigt hast?? Sieht alles spitze aus und gefällt mir echt gut!!
Das hat mir alles der Dominik Haupenthal geschweißt.
Google mal danach.. ist bei mir um die Ecke
Habe bei dem Dominik Haupenthal jetzt auch quasi das Selbe bestellt (also Akra Titan mit ABE-Dämpfer und Carbon Hitzeschutz). Werde nach Fertigstellung berichten. Sollte aber an sich aussehen wie auf den Fotos von subway71.
Schönen guten morgen meine Herren!!
Ich danke euch für den Namen!
Wisst ihr auch, wie er den umbaut?
Wird dafür nur der ABE-Topf benötigt?
Beste Grüße
Andreas