Hat jemand mal das Canister Removal Kit verbaut? (2017er)

  • Gorblimey: Kannst du mal noch die Legende mit zu deinem Bild posten? Also welche Nummer im Bild welche Bezeichnung hat.
    Ist das Bild aus dem WHB für die SDR 2.0?

    ..:: Grüße, Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Diginix ()


  • Wenn das gelbe Zeug nicht da ist, wo geht dann der Ausgang des Ventils überhaupt hin?



    Wenn das gelbe Zeug nicht da ist, wo geht dann der Ausgang des Ventils überhaupt hin?


    \\\




    Einer seite komt von der Throttel body, dort kommt die unterdruck weg, andere seti van das ventiel geht zum carbon canister.
    Oder meinst du etwas anders?

  • Ich habe keine Ahnung ob es hier rein passt aber ich fahre die SE und da ist das ganze von hause aus nicht montiert
    Vom 14 Model und ich glaube 15 ist es vorhanden SE nicht aber das 17 Model wieder?
    Was für ein hin und her :denk:

    Im Besitz


    1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

  • Nö das kam erst mit der GT km 2016 die SDR 2014 -16 haben das alle nicht ! Meinte alle EUbikes haben das nicht. US bikes brauchen das schon länger

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Topsound ()

  • Alle ami Bikes haben es schon länger. Un blieb es bis Euro 4 erspart.


    Ami Duke 2014 hat es, Euro duke 2014 hat es nicht.

  • hi,
    habe das kit selber verbaut ist bei der akra evo mit dabei.
    mal schnell zusammengefasst.
    mann braucht den stecker nicht umbedingt mann kann das ventil auch drin lassen.


    einfach alles ausbauen schläuche filter usw.
    unten links am tank ist eine entlüftung da muß einfach ein neuer schlauch nach unten gelegt werden so wie der alte war.
    an beiden seiten der drosselklappe sind die schläuche auch angeschlossen, da müssen einfach schrauben rein zum abdichten ( sehr fummelig)


    vorteile mehr platz unter der sitzbank und leichter


    nachteil keine euro 4 zulasssung mehr/tüv


    gruß
    andreas

  • Traurig hier....


    - In dem Video baut er SLS sowie das SAS Canister System aus das ist in US Bikes standard.
    - Das SAS gibt es hier erst ab Baujahr 2017
    - SLS ist hier ab Baujahr 2014 verbaut und ist für das "coole" blubbern verantwortlich was die meisten als Fehlzündungen wahrnehmen welcher aber keine sind!
    - Es sind zwei Unterschiedliche Sachen die man nicht verwechseln sollte.

  • Einer seite komt von der Throttel body, dort kommt die unterdruck weg, andere seti van das ventiel geht zum carbon canister.
    Oder meinst du etwas anders?


    Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Du das das Canister Removal Kit nebst Dongle verbaut und nur das gelb markierte Zeug dran gelassen mit Stopfen. Jetzt habe ich es auch verstanden. Danke!

  • M6 x10mm Schraube mit Quetschring anstelle des nipples.
    Die Steigung am Gewinde weiss ich jetzt nicht. 0,75 oder 1mm



    Wird der Scheiss nicht ordentlich zu 100% Ddicht, heisst es wieder: Mehhh habe einen Leerlauf über 3000 U/min.

  • Wird der Scheiss nicht ordentlich zu 100% Ddicht, heisst es wieder: Mehhh habe einen Leerlauf über 3000 U/min.


    Wenn das Ventil drin bleibt, sollte Nebenluft kein Problem sein (außer evtl. Dreck): Aus dem Kanister kriegt die Leitung ja auch (gefilterte) Luft, oder?

  • Hängt das Ventil am Nippel im Zylindekopf? Ich weiss es nicht, bezweifele es aber.


    HAvb das Thema überflogen, und die beliebteste lösung scheint einfach einen Schlauch zu schliessen der auf den Nipel geht. Als Aquarianer hat 4-6 mm Silicon Schläuche daheim. Dennoch ist Schlauch nicht Schlauch. Wo dieser hier zum Einsatz kommt sollte er jedoch UV beständig sein, Temperaturschwankungen verkraften ohne Spröde zu werden....dann noch Wibrationen..... Würde ich nicht ganz trauen, daher wie bei einer 14 er Schraube rein und ruhe haben. Klappt ja tadellos bei allen Dukes bis 2017 :lol: