Superduke 990 Gesamthöhe

  • Hey Leute
    Da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor.
    Ich bin 20 Jahre alt, wohne in der Schweiz und schliesse dieses Jahr meine Ausbildung zum Automobil-Mechatroniker ab.
    Ich bin im Vergleich zu gleichaltrigen schon eher viele Motorräder gefahren. Im 50ccm bereich hatte ich neben einer Husqvarna noch eine uralte Zündapp, abseits der Strassen fuhr ich eine 110ccm Honda, mit 18 fuhr ich dann eine KTM 660 SMC, im letzten April kaufte ich mir dann eine Yamaha R6, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Und diese Woche habe ich mir noch eine 990er Superduke von 2008 gekauft. Und da sitzt auch schon meine erste Frage an euch:


    Ich möchte/muss am Wochenende die Superduke mit meinem T4 abholen, welcher eine Ladehöhe von 125cm an der tiefsten Stelle hat. Kann ich die Superduke so abholen (passt sie rein?), falls nicht, reicht es wenn ich die Rückspiegel demontiere? Ich habe leider keine andere Möglichkeit um sie abzuholen.


    Ich wäre echt froh wenn jemand unter euch kurz nachmessen könnte ob das passt.


    Freundliche Grüsse und vielen Dank
    Gruss broadspeed :winke:

  • ich kann Dir zwar nicht sagen wie es beim T4 passt, aber ich hatte meine SD-R schon des öfteren in einem Opel Vivaro ohne Probleme transportiert, ohne Spiegel allerdings.
    Ich denke das ein T4 eine ähnliche Ladehöhe hat

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    Blöde Frage: Reicht ein 13er Schlüssel für die Rückspiegeldemontage (originale) oder brauche ich da sonstiges Werkzeug? Wäre doof wenn ich nochmal nachhause müsste nur wegen dem fehlenden Werkzeug. :crazy:

  • Servus
    also ktm Super Duke 990 R Bj 08 mit Spiegel 1275 mm hoch , Spiegel haben bei mir eine Schlüsselweite vn 140 mm ,also ein 14er Schlüssel .
    Sollte im Bordwerkzeug vorhanden sein . Ich habe die hohe scheibe dran , höchster Punkt an der Scheibe sind 1160mm.
    Also solte sie ohne Spiegel leicht Platz haben.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Da ich den Trecker jahrelang mit dem Sharan zum Kringel transportiert habe, weiß ich dass er 114 cm an der Oberkante der Ausgleichsbehälter misst...
    Wenn es mal eng wird einfach die Gabel mittels 2 Spanngurte (oben über die Brücke, unten an den Gabelfüßen) etwas vorspannen... Dann passt die Maschine auch in nen Van :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Ich möchte/muss am Wochenende die Superduke mit meinem T4 abholen, welcher eine Ladehöhe von 125cm an der tiefsten Stelle hat. Kann ich die Superduke so abholen (passt sie rein?), falls nicht, reicht es wenn ich die Rückspiegel demontiere? Ich habe leider keine andere Möglichkeit um sie abzuholen.


    Passt!
    Hab selbst nen T4 und bin/war damit auf den gängigen Strecken unterwegs!
    Mit etwas Tetriserfahrung bekommst du sogar ne RC8 und ne SV zusammen rein.
    1290 mit Spiegel geht auch ohne Probleme.
    Ich mag meinen T4 :ja:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • das passt! Hab meine auch mit dem T4 geholt da müssen nichtmal die Spiegel runter außer du hast irgendendeinen Bodenaufbau.

  • Vielen Dank!


    Es hat super gepasst und habe nun schon einige Kilometer gemacht. Service ist angesagt;)


    Bisher ist alles Tiptop ausser dem Tacho, welcher schon einige Male angelaufen ist...