Scheinwerferreinigung innen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine schon sehr sichtbare Staubschicht am unteren Teil meines Scheinwerfers (innen). Jetzt wollte ich das ganze einmal ausblasen, da hat sich aber nicht viel getan. Hat jemand von euch ein paar Tipps wie ich das ganze da rausbekomme?


    Gruß




    Tim :winke:

  • Habe durch Zufall gerade gestern beim sauber machen das selbe bei mir vollzogen.
    Habe dafür den Scheinwerfer ausgebaut und durch die Öffnung von der Birne mit einer langen Pinzette und einem Mircofasertuch den Scheinwerfer von innen gereinigt.
    Hat sehr gut funktioniert bis auf ein paar kleine Ecken und Winkel wo ich mit der Punsette nicht hingekommen bin auf Grund des Platzmangel.
    Grüße aus dem Saarland
    GGG

  • Vielen Dank! An so was hatte ich auch gedacht nur auf die Pinzette wäre ich nicht gekommen :).


    Wo hast du denn so eine lange her. Klingt ja nach Medizinerbedarf.


    Viele Grüße


    Tim

  • Ne kommt aud dem Küchenbedarf.
    Bekommste zb bei Amazon für kleines Geld.
    Schau mal nach unter dem Suchbegriff "Große Pinzette "
    Grüße aus dem Saarland
    GGG