Ich lasse mich auch überraschen, was an der 2019ner Smcr anders ist als bei den letzten Euro3 Modellen. Natürlich der Motor aus der Duke/701, der Rahmen könnte dann 1:1 von der 701 übernommen werden. Ich tippe auf einen digitalen Tacho (also TFT) mit relativ vielen Möglichkeiten zum Einstellen inkl. Verbindung via KTM my Ride zum Handy. Quickshifter als Zusatz-Option, da laut NastyNils die neue Duke auch einen verbaut hat. Bei den Felgen wird sich denke ich nichts verändern, Erstbereifung wird wahrscheinlich der CASM EVO sein. Auf die Lichtmaske bin ich gespannt, ich hoffe auf eine klassische Sumo-Like Lichtmaske.
Nun warte ich auf die EICMA und mal schauen wie falsch/richtig ich mit meinen Vermutungen lag
Es kommt 18 ne neue smc-r
-
- 690 SMC
- Bj 1980
-
-
-
@ Maxi: deine "Vermutungen" sind ja quasi schon durch das leak-Prospektphoto bestätigt worden
-
Ein Händler hat mir verraten dass eine neue im Frühjahr 2019 kommt und im November auf der Eicma vorgestellt wird
ZitatGenau,
die neue 690 Generation wird voraussichtlich im November auf der EICMA in Mailand präsentiert. -
Habe den Namen des Händlers entfernt, denke der dürfte keine Freude haben, wenn seine Indiskretion öffentlich in einem Forum landet.
-
Laut Händlerinfo hat die neue 690 definitiv EURO 5.
Also nicht der alte 701 Motor -
Laut Händlerinfo hat die neue 690 definitiv EURO 5.
Also nicht der alte 701 Motor
wieso nicht der aktuelle 701 Motor?
Euro5 schliesst nicht aus dass die Hardware vom aktuellen 701 Euro 4 Motor übernommen werden kann. Der Step von Eu4 zu Eu5 ist signifikant kleiner als damals von Eu3 zu Eu4. Zumindest was das CO betrifft. Für die HC bedeutet es noch mal eine halbierung und der rest ist für einen Saugrohreinspritzer eh weniger ein ProblemDa wird höchstens die SW und ihre Kennfelder etwas anders abgestimmt sein, oder zusätzlich die Kat-Fläche etwas grösser.