Leistungsentfaltung 990er SD mit Akra Race Töpfen

  • Servus Gemeinde,


    ich habe meine Renn 990er auf die Racing Pötte (runde, ohne ABE) und LeoVince db-Killer mit 32mm Auslass umgerüstet. Vorher waren die Hexagonalen Akras mit einem Y-Rohr einer SMT verbaut. Das hat soweit mit ein paar Distanzhülsen gepasst und auch funktioniert. Sonstiger Zustand...Lufi, Krümmer, etc. alles Original.
    Nun meine Frage...kann es sein, dass die SD mit den Racing Pötten besser geht? Sprich nach meiner Wahrnehmung hat die SD im gesamten Drehzahlbereich vernüftig Druck. Bei den Hexagonalen fiel mir auf, dass im letzten Drittel das Drehmoment einbrach/nicht mehr vorhanden war. Schlecht zu beschreiben. Jetzt dreht das Moped bis kurz vor den Begrenzer sauber durch. Ich könnte mir vorstellen das es am dünneren Y-Rohr der Racing Töpfe (mehr Staudruck??) liegen könnte...Das Y-Rohr der Hexagonalen ist ja vom Durchmesser her größer. Gibt es eventuell verschiedene Durchmesser der Y-Rohre SMT/SD?
    Falls jemand hier verlässliche Infos hat oder sonst zur Theorie beitragen möchte...immer her damit :grins:


    Gruß Flo

  • Hattest Du nach dem Umbau einen Initialisierungslauf durchgeführt?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)