EXC500 2017 Umbau auf Supermoto / Übersetzung

  • Hallo zusammen.
    Jetzt bin ich endlich soweit und frage euch was ihr für eine Übersetzung fährt oder welche ihr empfehlt.?
    Ich habe eine 2017er EXC 500 die auf sumo umgebaut wird.
    Welche Übersetzung schlägt ihr vor?
    Betrieben wird sie nur auf der Straße. Mal zur Arbeit, mal ins Geschäft oder einfach mal kurze Runde abends.
    Würde mich über Infos freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • HAllo,



    ich bewege meine 500 auch so wie Du, also hauptsächlich zum Job fahren und kleinere Runden am WE (ca200KM) ..also als FUN Gerät


    habe lange getestet aber ich fahre jetzt 14/44 und bin voll zufrieden, nicht zu bissig aber trotzdem genug Schmalz um auch bei 80 noch zu überholen ... habe ( 110kg ) was zu bedenken ist ..



    Mfg

  • Die tun sich kaum was:


    15/48 = 0,3125
    14/44 = 0,3181


    Sind knapp 1.8% Unterschied. Letztere eben minimal länger übersetzt.
    Bei ersterer haste mehr Zähne im Eingriff, was der Haltbarkeit entgegen kommt.


    Gruß
    Jan

  • fahre eine 2012er 500 EXC als Supermoto, fahre die Übersetzung 15-45, finde ich angenehm zu fahren.
    Landstraße super und bekomme sie im 4ten Gang noch aufs Hinterrad

  • Servus,


    wo kann ich denn die Übersetzungen für EXC 500 2020 Supermoto bestellen? Ich finde nur welche für die Enduro... Hat wer Erfahrungen, wie lange ein ALU - Blatt bei ne 500er hällt?


    Grüße, Sandro,...

  • Danke.........


    Würdest du sagen, man könnte noch länger gehen, als 15:46? Oder dreht sie dann im 6 Gang nicht mehr aus, wenn man länger geht?

  • hab sie noch nicht so gequält.

    Aber 170 merkt man das es langsamer wird.

    Wobei mein kampfgewicht auch leicht über dem Gewicht des Mopeds liegt.

    Wenn du jetzt so 85 kg mit allem wiegst sieht das wieder anders aus

  • Hi,


    Fahre selbe eine 500er 2018er. 14/44 Übersetzung. Top Speed 186kmh dann sagt der Begrenzer hallo. Mit dieser Übersetzung bekomme ich das Ding noch im 6 Gang ohne Kupplung hoch wenn ich ein wenig Körpereinsatz zeige.