88 888 km - Ez. 20.6.2014 , 18:00

  • Hallo ,
    habe Heute Kilometerstand 88 888 km erreicht .
    Außertourlich waren :
    2x Hupe ausgew.
    2x Schaltgummi ausgew.
    1x Radachse hinten mit Nabengehäuse ausgew. (konstruktiver Mangel)
    Gruß Kurt

  • Respekt!


    ich hoffe meine macht auch so viel ohne jeglichen Ausfall

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl Kurt :daumen hoch: Nächstes Jahr machst die 100000 voll.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • 78.000km EZ 07.2014


    Bremsscheiben vorne ausgetauscht nach 20.000km
    Radlager hinten ausgetauscht nach 20.000km
    Rücklicht abgebrochen bei 20.000km
    Kühler geplatzt bei ca 25.000 km
    Radlager hinten kompl. mit neuem Rad aus der GT bei 50.000
    Bedieneinheit für Bordcom. ausgetauscht bei 50.000
    Vorschalldämpfer aufgebrochen bei ca. 60.000
    Lager Schalthebel und Bremshebel verrostet ausgetauscht bei 73.000km
    Endschalldämpfer Innenbleche abgebrochen wird aber noch gefahren bei 75.000km


    in Summe ca 4.500€


    Verschleißteile:
    ca alle 20.000 neue Bremsbeläge
    2 Kettensätze nach je 40.000km der 2. wird dem nächst montiert.
    16 Sätze Reifen unterschiedlicher Marken.
    die obligat. Service


    In Summer ca 7.000€


    Dummheiten:
    zwei Satz Spiegel abgebrochen dann durch Zubehör ersetzt.
    ein Bremshebel leicht verbogen durch Schneeumfaller
    Einen Scheinwerfer durch Kindereinschlag erneuert. ( keine Angst das Kind hatte nur blaue Flecken und den Hintern von Vater und Mutter versohlt bekommen)
    im gleichen Zusammenhang Halterung für Display erneuert


    In Summe ca 750€


    durchschnittlicher Verbrauch 6,3l-6,5l/100 ca. 6.500€


    ges. Ausgaben ohne die Berücksichtigung von Kulanz ca.18.750


    summe Verschleiß- und Dummheiten Benzin 14.250€ Kosten/ km 0,182€ ohne Versicherung und Steuer und ohne Rep. Kosten aus Kinderkrankheiten. Monatliche Ausgaben ca. 400€ gerundet

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Komplette Auflistung momentan 89155 km[/b


    Hallo ,
    beim 75 000 der waren leider außertourlichen Reparaturen von Nöten .


    Hupe Garantie Teile und Arbeitslohn 100 %
    Tanksensor Garantie Teile und Arbeitslohn 100 %
    Radnabe & Radachse Kulanz Teile 80 % , Arbeitslohn selber tragen
    Bremsscheiben Vorne da starkes Rubbeln



    Tag der Erstzulassung 20. 6. 2014 .


    Der Motor Schnurrt immer noch wie am ersten Tag !
    Ventile wurden bei 30 000 km und 60 000 km anscheinend nur kontrolliert .


    Bei :
    17 000 km hintere Bremsbeläge erneuert
    24 000 km Kettensatz erneuert (DID)
    25 000 km vordere Bremsbeläge vorsichtshalber (14Tg.Dolo) erneuert
    34 000 km hintere Bremsbeläge erneuert
    47 600 km vordere Bremsbeläge (TRW) vorsichtshalber (Sardinien) erneuert
    50 000 km Kofferhalter (PP-Prog.) hinten rechts gebrochen
    50 500 km Schaltgummi erneuert
    54 500 km Nummernschild wackelt - Halter unter Sitzbank lose - Schrauben angezogen
    57 310 km hintere Bremsbeläge (TRW) erneuert
    57 310 km Hupe defekt
    58 471 km neuer TÜV - 16.07.2016
    62 150 km neue Batterie (Li-Akku) HJTX 14 H - FP - SI (74,-)
    62 900 km Kettensatz erneuert (Enuma Orange)
    67 000 km vordere Bremsbeläge (TRW) erneuert
    75 000 km vorderer rechter Bremsbelag (TRW) erneuert , da Sattel klemmte (li. fast Neuzustand)
    76 887 km Hupe erneuert Garantie 100 %
    76 887 km Tanksensor erneuert Garantie 100 %
    76 887 km Radnabe & Radachse erneuert Kulanz 80 % vom Material , Arbeitslohn selber tragen
    89 155 km Rücklichthalterung rechts gebrochen - bei 90 500 km repariert (bei Shapeways das Plastikteil (ca. 8,- €) bestellt und eingeklebt)
    90 500 km Bremsbelag Hinten erneuert (Organisch)
    90 500 km Bremsbelag Vorne rechts erneuert TRW Sinter(Links immer noch gut) muß im Winter die Sättel überholen - passt mir so nicht
    90 500 km Kühler leckt - ausgewechselt (knapp 470,- €) mal sehen was die Garantieverlängerung ausspuckt

    90 500 km auf K&N - Luftfilter umgestiegen (da bei Frank unter 4 500 U/min die Mühle nicht mehr fahrbar war , durch schimmelverbundener Atemnot)
    93 500 km Rainforce-Federn von Saudepp eingebaut (35,- €)
    96 300 km Kettensatz erneuert (DID G&G)

    Kundendienste :
    15 000 km (bei 17 220) 284.02 € am 17. 10. 2014
    30 000 km (bei 29 400) 449.32 € am 25. 06. 2015
    45 000 km (bei 45 170) 281,72 € am 19. 11. 2015
    60 000 km (bei 60 824) 525,24 € am 29. 07. 2016
    75 000 km (bei 76 887) 1233,09 € am 7. 08. 2017 (2x Bremsscheibe Vorne mitgenommen , noch nicht eingebaut)

    90 000 km (bei 94 009) 477,30 € am 11.4.2018 (- CLS Öl 16,27 und Polo 54,12 netto)+ Bremskolben rechts gereinigt und gangbar gemacht


    Momentaner Kilometerstand 31 .08. 2017 - 82 334 km ---8.10. 89 155 km


    Gruß Kurt

    5 Mal editiert, zuletzt von kda ()

  • 75 000 km (bei 76 887) 1233,09 € am 7. 08. 2017 (2x Bremsscheibe Vorne mitgenommen , noch nicht eingebaut)


    Hallo Kurt, wieviel Arbeitslohn war den das, ich habe für das wechseln der Radlager hinten 1,5 Stunden benötigt? Gruß Andreas

  • bei meinem Freundlichen kostet die Arbeitsstunde 110€.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,