1290 Super Adventure T Windshild

  • Hi,
    kann mir bitte jemand sagen ob die Puig Scheibe der 1190 Adventure auch auf die 1290er super Adventure T passt?
    Die Fotos im Netz zeigen nämlich immer nur die 1190er.


    Danke im Voraus,
    Udo

  • Gute Entscheidung! Die Puig Tourenscheibe fahre ich auch. Auf der Verpackung stand: "Tourenscheibe Puig KTM 1190 Adventure/R 13-16 rgr" (rauchgrau). Also, sie passt an die 16er T !

    KTM 1290 SA-T
    Honda Varadero 1000

  • Hallo Varafahrer!
    Danke, ich werde heute bestellen. Scheint als ob wir die selbe Vorliebe an Motorräder haben, bzw. die selben Geräte in der Garage :Daumen hoch: !
    Danke, Varaudo

  • Hallo Matthias


    wie groß bist du ?

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Hallo Matthias!
    Ich bin gespannt, morgen bekomm ich meine Scheibe. Wenn sie zu groß ist kommt die Säge zum Einsatz...
    Danke für die Bilder! Ich sehe das du auch die andere Sitzbank angebaut hast. Wie gehts dir damit?
    Bist du auch um die 1.90cm groß?!
    Liebe Grüße, Varaudo

  • die ist doch so hoch, dass du durchgucken musst oder? :sehe sterne:
    Mich würde der akustische Vergleich zu meiner Airflow mal interessieren, wobei ich dann optisch auch keinen großen Unterschied mehr sehe, bis auf die Tatsache, dass es diese Scheiben getönt gibt, die Airflow leider nicht :Daumen runter:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hm, das hört sich ja interessant an. Bin 1,86, so ganz wirbelfrei ist die originale 1290er T-Scheibe nicht. Und im Winter wäre mehr Windschutz nicht unwillkommen.... :denk:


    Wie ist es denn im Sommer damit ? Sehr windstill ?
    Gruß
    Steffen

  • Ich habe es ja noch nicht lange, aber 900km bin ich grade damit gefahren. Ich fand es jetzt nicht schlimm, und ich fahre sonst nur unverkleidete Maschinen. Aber in Wirklichkeit empfindet das jeder anders.
    Kaufen und testen.
    Tipp: Direkt in Spanien bei Puig ordern, spottbillig. Leider habe ich das zu spät entdeckt :staun: