Durchsichtiger Kupplungsdeckel

  • Servus,


    gab es mal für die 990er, Clear Clutch Cover hieß das damals.
    Hatte ich auch schon und habe mir das jetzt für die 1290er auch wider bestellt.
    War und ist, finde ich ein ziemlicher Hingucker.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Heute angebaut und mich kurz gefreut .....nach einer Testrunde war nix mehr zu sehen auf der Scheibe nur Öl und angelaufen ist sie auch :Daumen runter:
    Der Verkäufer erzählt mir noch das er sie in Rijeka auf der Rennstrecke testet .....bin mal gespannt auf seine Antwort......Fazit wenn es so bleibt ist das Ding keinen Cent wert :ja:
    Antwort ist da .....Mann muss das Ding richtig warmfahren dann würde alles klar sein s :denk: .......hoffentlich hat er recht :zwinker::knie nieder:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Duke michl ()

  • Heute angebaut und mich kurz gefreut .....nach einer Testrunde war nix mehr zu sehen auf der Scheibe nur Öl und angelaufen ist sie auch :Daumen runter:
    Der Verkäufer erzählt mir noch das er sie in Rijeka auf der Rennstrecke testet .....bin mal gespannt auf seine Antwort......Fazit wenn es so bleibt ist das Ding keinen Cent wert :ja:
    Antwort ist da .....Mann muss das Ding richtig warmfahren dann würde alles klar sein s :denk: .......hoffentlich hat er recht :zwinker: :knie nieder:

    Hallo,
    da bin ich aber einmal gespannt habe auch einen bestellt.
    Mal sehen wann er kommt.Wäre natürlich nicht der Brüller wenn man nichts sieht.
    Im Video sieht das doch so klasse aus.. :motzki:


    Jürgen

  • Hi Duke michl das ist normal nach 15 bis 20 min ist die scheibe wieder sauber ist in der kalten Jahreszeit einfach so (innen warm aussen kalt läuft an)
    hatte ich an meiner Suzuki auch so also keine Panik(und nein kenn den Lothar nur weil ich auch so einen Deckel bei ihm bestellt habe)
    wenn der Motor Betriebstemperatur hat ist es weg Öl spritzt permanent an die Scheibe und sieht dann aus wie leicht getönt weil ein Ölfilm drauf ist also keine sorge.


    Gruß Rainer

  • @all
    Heute gefahren und muss sagen ihr habt alle recht behalten :ja:
    So bin ich zufrieden und gehe glückliche in die Winterpause :winke:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Meiner kam Donnerstag an, mal schauen ob ich am Wochenende zum montieren komme :-)

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus,
    Heute montiert :-) easy wie bei der 990er und schaut super aus.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Zitat

    So..
    Glasdeckel ist am Freitag gekommen und heute eingebaut.
    Gut muss man nicht haben kann man aber.Ich finde es geil
    und habe dann auch geich die neuen Kupplungsfedern eingebaut ( reinforced )
    Testen kann ich erst nächstes Jahr.Hier einmal ein Bild.
    Jürgen :Daumen hoch:


    Sieht gut aus! Was bewirkend die reinforced Kupplungsfedern?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Das ist das Öl. Deswegen muss man das Motorrad auch übertrieben schräg stellen, damit man den Deckel und die Federn wechseln kann ohne Öl zu verlieren.

    ..:: Grüße, Tom

  • Das ist das Öl. Deswegen muss man das Motorrad auch übertrieben schräg stellen, damit man den Deckel und die Federn wechseln kann ohne Öl zu verlieren.

    richtig ein Brett unter das Hinterrad fertig keinen Tropfen verloren !
    Jürgen

  • Zitat

    Sieht gut aus! Was bewirkend die reinforced Kupplungsfedern?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    https://r.tapatalk.com/shareLi…re_fid=28575&share_type=t


    Kupplung stärkere Federn verbauen


    Es bietet sich natürlich an die Federn im gleichen zug zu wechseln.
    Hier ein Video wies geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Der Deckel ist schon lustig, doch schaue ich es mir bei JJGG an,
    - Deckel semi gloss black
    - Schrauben drin Edelstahl Glänzend.
    - Druckplatte in Orange mit weiss
    - Motorblock "Silbern"
    - Motoranbauteile Anthrazitisch
    - Rahmen (hat glück den Schwarzen drin zu haben) bei anderen kommt da nochmal Orange dazu
    - Schrauben im Block sind Grauguss.
    - Der Kuplungskorb wiederrum "MAgnesich"


    Gibt es da nicht eine Variante die etwas stimmig wirkt?