Handyhalterung für Galaxy S8

  • Hallo werte KTMler!
    Ich habe auf meiner 1190ger Adventure den PP Grundträger für Navibefestigung montiert. Für mein Samsung S5 hatte ich von Touratech eine echt perfekte Lösung dazu-(IBracket). Jetzt möchte ich an der Stelle mein Galaxy S8 quer montieren. Aber wie....?? Im Bereich vom Lenker gibt es ja verschiedene Halterungen. Ich möchte aber mein Handy an dem Grundträger befestigen können, weil ich es als Navi benütze. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mein Problem?

  • Ich hab dieses hier für mein S8. Ich habe noch eine induktive Ladeplatte drin.Zusammen mit div. Navi-Apps am laufen und Ladung wird's im Sommer sehr heiß da drin , sodass es schonmal vorkommen kann , dass das s8 die Apps beendet , oder gar komplett abschaltet. Bei nicht hochsommerlichen Temperaturen geht's. Das S8 passt von der Breite her gerade so rein. Wenn man ein Ladekabel direkt einstecken möchte müsste man ein Stückchen vom Reißverschluss offen lassen an der Seite. Was aber nicht wirklich ein Problem wäre. Was besseres hab ich noch nicht gefunden.

  • Habe mir vor geraumer Zeit die gleiche Frage gestellt. Wie bekomme ich mein 6" Handy (was ich auch als Navi nutzen möchte) quer in das Cockpit meiner 1050er gebaut.
    Eine Übergangslösung (hatte/habe keinen Navi Grundträger) hat sich für mich als die perfekte Lösung herausgestellt.


    Ich habe mir den " HimanJie X Halterung Fahrradhalterung Motorrad Handy Halterung mit USB Ladegerät 9-30V + Schalter 2.1A Netzsteckdose für 3,5" bis 6" Smartphone,Navigator Universal" von Amazon bestellt, ihn mit T-Stromdieben an den geschalteten 12V Steckdosenanschluss angeklemmt und zuerst an den Spiegelhalter (da ich oft mit Tankrucksack fahre) angeschraubt. Dort war aber leider mein nicht Wasserdichtes Handy den Witterrungen ausgesetzt. Durch Zufall und testen bin ich über die obere Schraube des Cockpits gestolpert und habe festgestellt das dort der Halter perfekt fest, Witterungsgeschützt und im Sichtbereich des Fahrers sitzt. Auch die freie Sicht ist auf das Cockpit weiterhin gegeben.






    #energyEfficiencyTitleInformation { font-size: 19px !important;}

  • Ich hätte da Bedenken, dass das Handy bei Schlaglöchern rausfallen könnte. Oder ist diese Angst unbegründet?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hatte ich auch. Zumal das 6" Gerät schon ein recht hohes Gewicht hat.
    Aber normaler Straßenbetrieb inkl. leichtem Gelände hat es tadelos Überstanden.
    Eine zweite Sorge die ich hatte, war die eine Schraube an der die Halterung und somit das schwere Handy hängt.
    Aber auch das war bis jetzt kein Problem. Wahrscheinlich durch eine Kunststoffnase die exakt so dick ist wie das Loch der Halterung. Somit ist die Halterung sehr gut geführt.


    Ach so, beim Halter liegt auch noch ein Gummiband dabei. Was das Handy zusätzlich sichern soll/kann.

  • Ich habe es mal bestellt. Danke für den Tipp.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ja sehr gerne.


    Gerade eben unsanft über einen Bahnübergang drübergefahren.


    Ergebnis: Das Handy hat durch sein Gewicht die Halterung im Mount leicht nach unten gedrückt (Handy hängt aber bombenfest in der Halterung). Danach das Handy inkl. Halterung wieder leicht nach oben gedrückt und gut war. :Daumen hoch:

  • Klinke mich mal ein. :peace:
    Ist das Kabel das hier zu sehen ist zur induktiven Ladung gedacht?
    Hast du vielleicht einen Link wo du es bestellt hast?
    Da gibt's verschiedene die alle ähnlich aussehen - wegen der Befestigung an der Schraube, das hört sich echt gut an!

  • Hi Markus,


    das Kabel was Du siehst ist das Kabel für die am Halter vorhandene USB Steckdose (sogar Schaltbar). Angeschlossen habe ich den Halter am Geschalteten plus hinter dem Scheinwerfer.


    Klick hier


    Ich habe das ganze jetzt auf den Heed Naviträger http://www.ebay.de/itm/GPS-Halter-fur-KTM-1190-1050-und-1290-Adventure-Orange/183006774909?hash=item2a9c0dc67d:g:5XgAAOSwls5Y74Bsgeschraubt weil auf dauer die eine Schraube am Cockpit mir doch zu wackelig vorkam.


    Jetzt bin ich total zufrieden und kann es jedem Empfehlen der so etwas sucht.


    Gruß
    Martin

  • Genau nach so etwas habe ich gesucht. Die X Grip Halterung hab ich schon im LKW und habe mich schon oft gefragt, ob ich so was nicht auch an der Adventure verbauen kann.
    Habe gleich mal eine bestellt.
    Danke Maddin für die Bilder und den Link.


    Gruß Tom

  • Ich verwende den PP GPS Halter mit einer Richter Adapter Platte und einer Splashbox. Die Splashbox gibt es in verschiedenen Größen und spritzwassergeschützt ist sie auch.


    Gibt es z.B. bei Amazon:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00U2ERAG6/ref=mp_s_a_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1517941652&sr=8-10&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=splashbox


    Als Navi-app kann ich OsmAnd empfehlen. Damit lassen sich zuvor mit motoplaner oder kurviger erstellte Tracks importieren und abfahren. Kostenlose Offline Maps werden auch unterstützt.


    VG, Huba